Katrin Göring-Eckardt, die ehemalige Küchenhilfe und Studienabbrecherin, unterstützt die Idee von Kulturschaffenden. «Mit Poesie einen diskursiven Raum zwischen Parlament und lebendiger Sprache öffnen», so ihr Vorhaben.

Während die Mittelschicht aufgrund von Massnahmen und 2-G-Terror zerbröselt, rüstet das Parlament im Sinne eines mittelalterlichen Hofstaats auf. Obwohl diese höfische Gesellschaft, das Parlament um König Olaf, bereits aus allen Nähten platzt.

Trotzdem darf ein Hofpoet, ein begnadeter Barde nicht fehlen. Die hohe Kunst, die uns von dem Hofdichter oder der -dichterin erwartet, wähnt verheissungsvoll.

Mit welchen lyrischen Genüssen könnte uns die Parlaments-Poetin entzücken?

Der Regisseur Dietrich Brüggemann gibt als Antwort auf Göring-Eckardts frohe Kunde einen Vorgeschmack:

«Damit uns Covid nicht vernichtet, ist jeder Bürger impfverpflichtet.»

Die 3 Top-Kommentare zu "Unterbezahlte Germanisten, Obacht! Eure Gunst der Stunde naht: Die grüne Vizepräsidentin des deutschen Bundestags ist vom Vorschlag einer «Parlamentspoetin» begeistert"
  • markymark

    Verblendung ist ein wichtiges Zeichen der Endzeit.

  • hardy1

    Sie ist eine Frau, sie darf solchen Unsinn erzählen. Eignung, Leistung und Bildung sind nicht wichtig in Deutschland. Sie stellt Baukästen in für die Bundesländer zur Verfügung. So kann jedes Bundesland in der Pandemie sich das Passende zurecht basteln. Im Saarland war es im Wahlkampf besonders unterhaltsam, als als eine, wohl etwas unbedarfte Grünenkandidatin besonders dümmlich herüber kam. Egal, sie war eine Frau und damit automatisch auf Listenplatz 1.

  • tempelritter1947

    Was erwarten wir von dieser Person. Oberstufen - Abitur in der damaligen DDR. Danach ein Studienbeginn in Religionswissenschaft. Nach zwei Semestern Abbruch. Warum ? Wahrscheinlich mangeldes IQ. Die Eltern sind Tanzlehrer. Frau Göring - Strunzdumm ist die Inkarnation der Grünen.