Zürich hat sein Rasta-Gate.

Erst hatte die Berner «Brasserie Lorraine» ein Reggae-Konzert weisser Rasta-Musiker abgesagt, weil einigen Gästen beim Anblick derer Locken «unwohl» wurde. Jetzt stoppte die Zürcher Kulturbeiz «Das Gleis» den Auftritt eines Musikers mit Dreadlocks.

Das Problem: falsche Hautfarbe. Oder falsche Frisur. Je nachdem. Auf alle Fälle: «kulturelle Aneignung».

Denn die Haarpracht des Österreichers Mario Parizek ist Rassismus und nicht tolerierbar.

Nun ist klar, dass Betreiber einer Beiz selbst entscheiden können, wen sie auftreten lassen wollen – oder eben nicht.

Aber was, wenn der Staat das indirekt deckt? Als Financier? Mit Steuergeldern?

Genau das ist beim «Gleis» der Fall: Auf der Website steht, dass die Beiz «mit der Unterstützung» der «Fachstelle Kultur» des Kantons und der Abteilung «Kultur» der Stadt Zürich betrieben wird.

Dass überempfindliche Linke nichts aus der Berner Rasta-Schande gelernt haben, erstaunt nicht.

Dass der Staat diese Intoleranz mit Steuergeldern subventioniert, hingegen schon.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Unwohlsein» wegen Rastas: Stadt und Kanton Zürich subventionieren das Lokal, das einem weissen Musiker mit Dreadlocks den Auftritt verwehrt"
  • Unbequeme Wahrheit

    Letzthin fühlte ich in einem Restaurant auch ein ziemliches Unwohlsein beim Betrachten des Nebentischs. Das waren klar Schweizer seit mindestens 1291 und sie assen Spaghetti Bolognese. Ein klarer Fall von kultureller Aneignung. Spass beiseite. Falls immer noch jemand Zweifel daran hat, dass die westliche Welt kurz vor der vollständigen Verblödung steht, so kriegt er momentan den Beweis.

  • rolf.spuler

    Wen wundert's. Grün ist ein Synonym für Intoleranz.

  • inkognito q

    Adolf wollte auch keine Rastas an dem arischen Gutmenschen 😏 … es beginnt immer wieder vom kommunistischen Links! Wer ist so intolerant, aber nennt sich tolerant? Die Linken! Und die werden so intolerant, wenn du nicht ihre Meinung vertrittsts, bis sie als „rechte“ untergehen 🙄 … Geschichte wiederholt sich, Mitläufer-Gender-Woke-Linke-Grüne-Denkschwache, bestätigen sich gegenseitig, die grössten zu sein. Aber keine 3 Tage, alleine im Wald überleben 🙄 wehret den Anfängen 🤨