Nun bloss nicht nachlassen. Der in Hülle und Fülle bestellte Impfstoff muss dringend weiter unter die Leute und in die Oberarme gebracht werden. Aber Achtung: «Querdenker» könnten das Propaganda-Geschäft verhageln. Also schnell nachlegen, um das Diffamierungs-Niveau hochzuhalten.

Gut, dass in dieser Hinsicht auf die Öffentlich-Rechtlichen Verlass ist: Gestern im in der ARD ausgestrahlten Dresdner «Tatort» mit dem Titel «Katz und Maus» tötet, bedroht und terrorisiert ein Mann aus dem, wie es heisst, verschwörungstheoretischen Milieu.

Das Framing: Wer allgemeingültige Narrative bezweifelt und sich abseitig informiert, der ist nicht nur durchgeknallt, sondern könnte ein Verbrecher sein. Gar ein Mörder.

Ergo: Haltet euch von ihnen fern! Und werdet bloss nicht wie sie.

Der Sendetermin fällt allerdings in eine Zeit, in der etwas völlig anderes dringend zu tun wäre: Die umfassende Aufarbeitung der fehlgeleiteten Corona-Politik.

Und weil sich inzwischen zig angebliche Verschwörungstheorien als wahr erwiesen haben, müsste man sich ausserdem bei den konstant Verunglimpften entschuldigen.

Stattdessen wird weiter Öl ins Feuer gegossen. Mit von Zwangsgebühren finanzierter Propaganda.

Gelder, die übrigens auch von vermeintlichen «Querdenkern» gezahlt – und gerne entgegengenommen werden.

Die 3 Top-Kommentare zu "Verschwörungstheoretiker als Mörder: Wie der ARD-«Tatort» zwangsfinanziertes Öl ins Feuer giesst, um das Diffamierungs-Niveau weiter hochzuhalten"
  • Edmo

    Den Tatort schaue ich wegen seiner Verpolitisierung und pädagogischen Ausrichtung schon lange nicht mehr. Allerdings fällt der Tatort nicht aus der Reihe. Deutschland produziert praktisch nur noch Formate, die einzig der Indoktrination dienen. Selbst die Fernsehwerbung wirbt inzwischen mehr für Diversity als für Produkte. Das deutsche Fernsehen hat längst eine Qualität, die in Staaten mit totalitärem System üblich ist. SRF ist auch schon ganz nah dran.

  • kostas

    Alles was von deutschen Medien ausgestrahlt wird ist nur Schrott. Plumpe Propaganda, lächerliche Haltung, billige Sendungen. Die Arroganz dieses Landes ist richtig abstossend, er ist wieder da, "der hässliche Deutsche".

  • singin

    Sowohl ARD, ZDF als auch die CH-Sender sind rot-grün versifft. Wer einen dieser Sender konsumiert, wird täglich angelogen, dass die Balken sich biegen. Obwohl uns täglich Meldungen über junge Geimpfte, die "plötzlich und unerwartet gestorben" sind, erreichen, stellen sich diese öffentlichen Staatssender dumm und taub. Sie machen unbeirrt weiter - jetzt sogar mit entsprechend frisierten Spielfilmen. So wird die Bevölkerung weiterhin für dumm verkauft - Viele merken leider noch immer nichts.