In einem Aufruf erklären wir, Wissenschaftler und Ärzte, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk (ÖRR) biologische Sachverhalte zum Thema Geschlecht ideologisch und falsch darstellt und damit auch Kinder und Jugendliche gefährdet.

Ebenso beklagen wir den Alters-unangemessenen Umgang mit dem Thema Sexualität.

Der ÖRR hat unseren Befund seit Erscheinen des Aufrufs weiter bestätigt. In einer Sendung des Deutschlandfunks wurde der Zeit-Redakteur Martin Spiewak just dann aus- und die Moderatorinnen-Stimme eingeblendet, als er erklären wollte, dass wir mit unserem Hinweis auf die Zweigeschlechtlichkeit einen Punkt hätten. Er habe sich, so die Moderatorin, in «höhere Gefilde» verstiegen. Dazu gehören «Vielgeschlechtlichkeit» und «Trans» offenbar nicht.

Ein echauffierter Tweet der Sendung «MDR Wissen» wiederum beruft sich lieber nicht auf die politisch unzuverlässige biologische Primärliteratur, sondern auf das gesinnungssichere «Regenbogenportal». Dies führt das «Klinefelder»-Syndrom als Beweis für ein geschlechtliches «Spektrum» an – und zeigt damit, dass es eine Geschlechtschromosomen-Anomalie nicht von einem Geschlecht unterscheiden und Klinefelter nicht buchstabieren kann.

Und schliesslich pries die Sendung «Funk» auf Instagram die Behandlung der Frage «Wie viele Zentimeter Lümmel passen in eine Frau?» mit der Zeichnung eines eine Bohrmaschine haltenden Mannes an.

Wo sonst bekommt man eine solch perfekte Mischung aus Arroganz, Ignoranz und unflätigem misogynem Pennälertum für nur 18,36 Euro im Monat?

 

Uwe Steinhoff ist promovierter Philosoph. Er leitet das politikwissenschaftliche Institut der Universität Hongkong.

Die 3 Top-Kommentare zu "Öffentlich-rechtliches «Regenbogenportal»: ZDF und ARD stellen biologische Sachverhalte ideologisch und falsch dar. Sie gefährden damit auch Kinder und Jugendliche"
  • globe_trotter

    Ich hatte letztens das zweifelhafte Vergnügen, neben einer frisch mit Penis ausgestatteten Person im Spital liegen zu müssen und 24 Stunden mit Selbstrechtfertigung zugetextet zu werden. Ich gebe ihm/ihr maximal 10 Jahre bis zum Selbstmord. Einfach tragisch, dass man sich im Wokegender-Wahn seiner Community dazu überreden lässt, seinen perfekten Körper verstümmeln zu lassen.

  • Frank Z. Marg

    Die Biologie definiert das Geschlecht in Abhängigkeit der Grösse der Gameten. Es gibt grosse Gameten (Eizellen) und kleine Gameten (Spermien). Träger von grossen Gameten sind weiblich. Träger von kleinen Gameten sind männlich. Es gibt keine dritte Form von Gameten. Die beiden Gametenarten sind haploid, das heisst, sie haben je 50% des Chromosomensatzes. Um ein neues Lebewesen zu erzeugen braucht es die Verschmelzung beider Gametenarten. Das nennt man Sex. Alles andere ist Zeitgeist.

  • wpenn

    ACHTUNG jetzt werde ich ironisch: Wie können Sie es wagen, biologisch zu argumentieren! Wo doch Gender Studies die Biologie eher implizit ausschließen und als Fake verurteilen. Gender Studien finden ausdrücklich nicht in den naturwissenschaftlichen Fakultäten statt , sondern sind rein “geisteswissenschaftlich” …