Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Vormarsch des Bevormundungsstaates. Erfolge für die Bündner und die Glarner SVP. Keine Freiheit ohne Neutralität. Auch das WEF mit Schlagseite. European Song Contest: Klatsche für die Schweiz und ihre Politik der EU-Anbiederung"
  • r.cerulla

    Die Schweiz ist längst im Spinnennetz des Hegemon ebenso wie Finnland und Schweden. Der Druck wird nicht nachlassen. Eines Tages heißt es dann: Und willst du nicht in der NATO sein, dann schlag ich dir den Schädel ein. Das ist was ich für die Schweiz befürchte. Wir leben in fürchterlichen Zeiten. Dilettanten beherrschen die Politik.

  • foerster7

    Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für das heutige Daily. Zu Ihrer Aussage, dass wir neben dem zusätzlichen Geld für die Frontex auch unsere Grenzen besser schützen sollen, kommt mir die Aussage von Vaclav Klaus in den Sinn: Wenn Du in einem Land lebst, wo man Dich für das Fischen in einem Teich bestrafen kann und gleichzeitig jeder Deine Landesgrenzen überschreiten kann, dann weisst Du, dass in einer Bananenrepublik lebst.

  • Giachen

    Die Erfolge der SVP in Graubünden und Glarus wurden im Teletext des Schweizer Rotfunks so kommentiert: GR: Mitte wahrt Regierungsmehrheit, SVP verpasst erneut die Wahl in die Exekutive. Kein Wort, dass die SVP von 9 Sitzen im Grossen Rat auf 25 zulegte (177%!). In Glarus baute die SVP ihre Stellung aus von 16 auf 18 Sitze (total 60). Der Zugewinn wurde als "Stärkste Kraft bleibt.." abgehandelt unter dem Hinweis, dass dem Glarner Landrat nichts zu sagen hätte, dafür wäre die Landsgemeinde da.