Wer bestimmt hierzulande, was man darf und was man nicht darf? Die Linken? Die Woken? Radio, Fernsehen, Zeitung? Kanzler? Papst?

Irrtum. Es sind irgendwelche Rechten oder gar «namhafte Nazis», die darüber entscheiden, was legitim und was pfui, bäh ist.

Wie anders soll man interpretieren, was die Führungsspitze der Linkspartei über das Friedensmanifest sagt, das Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer initiiert haben und das langsam, aber sicher auf eine Million Unterzeichner zusteuert?

Es fehle «die klare Abgrenzung nach rechts», was dazu führe, «dass namhafte Nazis und rechte Organisationen diesen Aufruf unterstützen», sagte der Bundes-Geschäftsführer der Linken, Tobias Bank, am Montag in Berlin. Und deshalb fehlen auch die Unterschriften der grünen Spitze. Wer bislang geglaubt hat, in einem Land zu leben, in dem die Antifa (mit)regiert, weiss jetzt: Wo es langgeht, bestimmen «die Rechten».

Nun, andere gehen weitaus härter ins Gericht mit dem Aufruf, in dem es heisst: «Verhandeln heisst nicht kapitulieren. Verhandeln heisst Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern.»

Das sei «niederträchtig» und «übelster Nationalpazifismus», «widerwärtiger Zynismus» von amoralischen «Psychopathen». Also besser Streumunition und Phosphorbomben an die Ukraine liefern, wie von Selenskyj gefordert?

Gut möglich, dass in diesem Land mittlerweile weder links noch rechts, sondern nur noch der Wahnsinn regiert.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wagenknechts und Schwarzers Friedens-Manifest fehle «die klare Abgrenzung nach rechts». Die Linke wird immer radikaler"
  • tigu

    Ein Rechter der für den Frieden demonstriert ist mir alleweil lieber als ein linker Kriegstreiber. Hätte nie gedacht, dass die deutschen Grünen eine solche 180 Grad Wende vollziehen, früher gingen sie auf die Barrikaden für jedes Armeesackmesser das exportiert wurde, heute liefern sie Panzer und morgen Kampfjets und U Boote.

  • last duchess

    Es ist gefählich, wenn eine ganze Gesellschaft die Orientierung verliert, so wie jetzt, wo der Wahnsinn unsere Eliten erfasst. Es fühlt sich an wie die offene Psychiatrie.

  • Benjamin

    Wie ist das nun? Wenn ich am Kiosk ein Magazin über Aviatik oder Kochkunst kaufe und dann sehe, dass nach mir ein Rechtsextremer dasselbe Magazin kauft -- muss ich es dann wegwerfen weil die Abgrenzung gegen rechts fehlt?