«So sehen die Ränge der SVP aus, wenn wir über die Stärkung der AHV-Renten reden», twitterte Flavia Wasserfallen (SP) am Mittwochmachmittag. Sie illustrierte ihren Post mit einem Foto der leeren SVP-Sitzplätze im Nationalratssaal.

Einmal abgesehen davon, dass man kaum von einer Stärkung der AHV-Renten reden sollte, weil eine 13. AHV-Rente dieses Sozialwerk in die Bredouille bringen würde, blamierte sich die Fast-Bundesratskandidatin mit ihrer Aktion bis auf die Knochen.

Ein anderer Wasserfallen – Christian mit Vornamen und FDP-Nationalrat – konterte den Tweet von seiner Namensvetterin mit einem Bild der leeren SP-Ränge während derselben AHV-Debatte und dem Kommentar: «Bei der SP sieht es nicht besser aus.»

Ausserdem präzisierte er, SP-Nationalrätin Wasserfallen sei selber erst kurz bevor er das Foto geschossen habe in den Ratssaal gekommen. Sie wohnte der Debatte zur «Stärkung der AHV-Rente» also zeitweise auch nicht bei – wollte die SVP aber genau deswegen schlecht aussehen lassen.

Dabei ging es um ein Kernthema der Genossen und um eine Initiative der Gewerkschaften.

Seit aber die Linken die Abstimmung über das Frauenrentenalter verloren haben, ist ihnen offenbar die Lust an diesem Thema vergangen.

Übrigens: Die Initiative zur angeblichen «Stärkung der AHV-Renten» wurde vom Nationalrat klar abgelehnt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wasserfallen düpiert Wasserfallen: SP-Nationalrätin wollte SVP beim Schwänzen entlarven. Ein Schuss, der nach hinten los ging"
  • einer der genug hat

    Die antidemokratische Lügen SP mit ihrem tiefflieger Mafiahut haben nichts mehr im Bundeshaus verloren.

  • snoopisch

    Wie die US-Demokraten sind die Schweizer Linken: verlogen, verstunken und nur noch peinlich.

  • M&F

    Diese Twitterkommentare sind unter jeglichem Politikerniveau. So einen Kindergarten muss ich mit meinen Steuern finanzieren. Traurig!