Der Ukraine-Krieg produziert nur Verlierer.

Die Ukraine wird zerbombt, zerstört, zerrieben. Soldaten und Zivilisten sterben.

In Russland wirken allmählich die Sanktionen. Und es sterben Tausende junger Soldaten – Söhne, Väter, Ehemänner.

In Europa beissen die Sanktionen: Kälte, Dunkelheit, Verzicht und Entbehrungen werden für die nächsten Jahre vorhergesagt.

Afrika, Asien und Lateinamerika bangen um Getreide- und Düngemittel-Lieferungen. Es drohen Hungersnöte.

Verlierer, wohin man schaut.

Doch halt! Es gibt einen Gewinner.

Die USA sind im ersten Halbjahr 2022 zum weltweit grössten Exporteur für Flüssiggas geworden – dank der Nachfrage aus Europa, so die US-Regierung.

Was für ein Zufall.

Washington will übrigens keine Gespräche der Kriegsparteien.

Kein Zufall.

Die 3 Top-Kommentare zu "Weltweit verursacht der Ukraine-Krieg Leid und Elend. Nur an einem Ort lacht man sich ins Fäustchen: Washington. Jetzt gibt es sogar die US-Regierung zu"
  • Tatonka

    Die USA hat schon immer am Elend der Welt verdient. Entweder hat sie das Elend selber verursacht (bsp. Irakkrieg) oder daran partizipiert (bsp. Ukraine). Dank geschicktem Marketing werden sie aber immer als die "guten" verkauft, und die Welt glaubt es auch noch.

  • Max M-17

    Wenn man die Hintergründe für diesen "unnötigen" Krieg kennt wundert das keinen mehr. Dieser Krieg wurde angezettelt und Schauspieler Selenskyj hat sein Drehbuch aus Langley / USA. Es gibt nur ein Land das Vorteile durch diesen Krieg hat und nebenbei die "naive" EU und Deutschland noch mehr schwächt.

  • tigu

    Die Europäer werden jetzt im grossen Stil ihre Armeen aufrüsten und wer liefert die Waffen, natürlich die Amis. Genau so wie sie in der Ukraine die Russen provoziert haben, macht es Pelosi jetzt auch in Taiwan gegen China.