Welche Marke ist die beliebteste der Schweiz?

Erste Überraschung: Auf Platz eins figuriert Whatsapp, eine US-Firma. Der Messenger-Dienst verdrängt damit das Schweizer Traditions-Unternehmen Migros.

Dahinter folgen Google, Coop und Youtube, wie aus der «Brand Indicator Switzerland»-Studie hervorgeht.

Zweite Überraschung: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) hat markant an Beliebtheit eingebüsst. Der gebührenfinanzierte Sender rutschte von Platz 12 auf 42 ab.

Ähnlich erging es Ovomaltine (von 18 auf 37), Rivella (von 22 auf 56) und der Fluggesellschaft Swiss (von 33 auf 65).

Die 3 Top-Kommentare zu "Whatsapp top, SRF flop: Schweizer Gebühren-Sender im Beliebtheits-Ranking durchgereicht"
  • Seekatze

    Kein Wunder. Lausiger Propagandajournalismus. Der Sender ist für mich gestorben.

  • tv_nein

    ganz bestimmt wird demnächst eine vom 'Bundesamt für Zwangsgebühren' in Auftrag gegebene Studie erscheinen die besagt, dass 75% der Schweizer*innen SRF toll finden.

  • Zarli

    Absturz SRF auf Rang 42. Noch ist Polen nicht verloren. Jetzt fehlt nur noch der Rücktritt von Berset.