Die Ukraine war gestern. Morgen führen die USA und China Krieg. Dies ist jedenfalls die Ansicht eines hochrangigen amerikanischen Luftwaffengenerals.

Michael A. Minihan warnt vor wachsenden Spannungen zwischen den beiden Ländern und forderte die US-Streitkräfte auf, sich auf diesen Waffengang schon jetzt vorzubereiten. Er hoffe zwar, dass er falsch liege. Aber: «Mein Gefühl sagt mir, dass wir 2025 kämpfen werden.»

Dieser Satz schlägt derzeit in amerikanischen Medien und sozialen Netzwerken hohe Wellen.

Wortkarg äusserte sich das Pentagon: China sei die grösste Herausforderung für das Verteidigungsministerium, so ein Sprecher.

Die USA arbeiteten mit Partnern zusammen, um einen friedlichen Indopazifik zu erhalten.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Wir kämpfen 2025»: US-General warnt seine Truppen vor einem Krieg mit China"
  • Alpensturm

    China ist nicht der Feind des Westens, genauso wenig Putin. Die Feinde des Westens, sitzen im Westen selbst. Die Globalisten zusammen mit dem Militärisch-Industriellem Komplex. Ohne Krieg und "Pandemie", kein Great Reset.

  • john london

    China hat alle Zeit der Welt … China braucht keinen Krieg! Die USA können nicht mehr lange zuwarten; mit jeden Tag verändert sich das Kräfteverhältnis. Dies ist eine brandgefährliche Situation … und ein Zeichen der zunehmenden Schwäche einer dieser beiden ‚Superpower‘.

  • traugi69

    Heisst das nun "Südchinesisches Meer" USA Ozean? Ich habe noch nie gelesen, dass sich Chinesische Kriegsschiffe um Kalifornien tummeln. Umgekehrt schon.