Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wirtschaft mit Leonhard Fischer, Folge 1: Der Finanz-Experte über den neuen Credit-Suisse-Präsidenten, die Inflation, den Schweizer Franken als Gold-Standard und die guten Nachrichten zum neuen Jahr"
  • urs spring

    Und sie laufen! Naß und nässer wirds im Saal und auf den Stufen. Welch entsetzliches Gewässer! Herr und Meister! hör mich rufen! – Ach, da kommt der Meister! Herr, die Not ist groß! Die ich rief, die Geister werd ich nun nicht los. Johann Wolfgang von Goethe

  • hegar_002

    Grundsätzlich gutes Interview, vielen Dank Herr Köppel. In der Finanzwelt spielen diverse Einflussfaktoten eine Rolle: - Zins - BIP - Schuldenquote - Steuersatz jur/nat Personen - Bilanzsumme der Notenbanken - Fremdwährungsreserven - Erwartungshaltung der Märkte lokal und international - und last but not least: das Vertrauen der Markteilnehmer. Die EZB und das FED sind zu Steigbügelhaltern der Politik geschrumpft, um deren Versagen zu kaschieren. Die ,Kacke‘ ist am Dampfen. Und wie!

  • foerster7

    Hervorragendes Interview, Kompliment. Wunderbar und verständlich erklärt. Die Erhöhung der Geldmenge ist Inflation. Zu vergleichen mit einer Tube Zahnpasta. Einmal ausgedrückt bringt man sie nicht mehr in die Tube zurück. Oder wie schon der Philosoph Voltaire wusste: Papiergeld kehr früher oder später zu seinem inneren Wert null zurück.