Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wo steht Deutschlands Wirtschaft? Energie: Zwei Lösungen. Dumm: EU bestraft Ungarn. Putin am Boden? Zwei Frauen für Deutschland"
  • karlheinz.carol

    Deutschlands Wirtschaft steht am "Point of no Return".......

  • chuber

    Haha, und umgekehrt ist auch gefahren. Ich habe immer grosse Freude, wenn da wieder so ein Deutscher "Experte"dahergelaufen kommt und erklärt, wie die CH funktioniert und was wir besser machen müssen, dass es uns auch so gut geht wie in Schwobistan. Nochmals haha.

  • Proxima Centauri

    Vielen Dank für die vernünftigen Worte bezüglich Nordstream! DE importierte bis anhin die Gasmenge von Nordstream importiert, d.h. 620 TWh p.a. aus RU. Dies entspricht der Energieproduktion von 62 Nuklearreaktoren vom Kaliber Leibstadt (CH). Der Ersatz durch LNG geht einher mit Kühlverlusten von ca. einem Drittel dieser Energiemenge, das heisst die Leistung von ca. 20 Reaktoren wird absolut sinnlos - aber "moralisch einwandfrei" - verschwendet, entsprechend der Leistung von 33000 Windturbinen.