Die «Letzte Generation» wollte – im Namen des Klima-Allmächtigen – einen im Fernsehen übertragenen Weihnachtsgottesdienst stören.

Da es allerdings Hinweise gab, scheiterte der Versuch am Heilligen Abend in der Auferstehungskirche in Stuttgart-Möhringen, wie die Polizei mitteilte.

Der Gottesdienst wurde bereits am Samstag aufgezeichnet.

Die Aktivisten seien dann tags darauf am Mittag vor der Kirche aufgekreuzt. Anstatt einer Live-Aufzeichnung haben sie eine verschlossene Türe vorgefunden. Das Pfarramt informierte nämlich die Polizei.

Zwei Störenfriede wurden von den Beamten mit Platzverweis entlassen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Woke Gewalt an Weihnachten scheitert: Klima-Aktivisten wollten Gottesdienst stören. Warum die Aktion zum peinlichen Reinfall verkam, ist kaum zu glauben"
  • Magra56

    Beten wir, dass es sich tatsächlich um die letzte (,Volltrottel) Generation handelt, aber wir wissen mittlerweile, Dümmer geht immer!

  • reining

    Angriff auf den Weihnachts Gottesdienst... Jetzt zeigen diese linken Terroristen, wessen Geistes Kind sie in Warheit sind.

  • gonzo der grosse

    Die sollen mal hart arbeiten gehen. Jeglicher weiterer Kommentar überflüssig