Lisa Paus ist deutsche Ministerin für Frauen, was deswegen praktisch ist, weil sie sich aussuchen kann, in wessen Interesse sie tätig ist, kann doch weder sie selbst noch ihre Partei intellektuell unfallfrei definieren, was überhaupt eine Frau sein soll.

«Eine Frau ist eine Person, die sich selbst als Frau definiert», umschreibt es Paus nach klassisch identitätspolitischer Manier und holt sich brav ein Fleisskärtchen an der Trans-Front ab. Während der Germanist nun den sinnlosen Zirkelschluss dieses Satzes beweinen mag – hat er doch die Qualität von «Eine Fee ist eine Person, die glaubt, eine Fee zu sein» –, muss man zumindest anerkennend festhalten, dass es noch kein böser alter weisser Mann geschafft hat, die Degradierung der Frau auf einen rein eingebildeten Gefühlszustand so treffsicher zu formulieren.

Die Botschaft ist klar: «Liebe Frauen, ihr seid nichts weiter als eine Einbildung.» Man darf gespannt sein, wie viele Fake-Frauen demnächst den Wahn, weiblich zu sein, nutzen werden, um sich all jene «Frauen»-Quotenposten und «Frauen»-Domänen der original Bio-Frauen anzueignen, die Lisa und ihre Freund*innen gerade ebenfalls erkämpfen.

Gerade ist nun wieder Internationaler Frauentag und damit Anlass für allerlei Selbstbeweihräucherung – alternativ: kollektive Beweinung – der immer noch grassierenden Unterdrückung der Frau durch das übermächtige Patriarchat trumpschen Ausmasses.

Doch wofür steht ein Feminismus, der nicht mehr wagt, Weiblichkeit auch nur an einer einzigen Tatsache oder einem natürlichen Merkmal festzumachen und stattdessen jeden Exhibitionisten in die Umkleidekabinen unserer Töchter einlädt, um seinen weiblich identifizierten Penis zu präsentieren?

Die Slogans an Orwells «Ministerium für Wahrheit» werden für das Frauenministerium im neuen deutschen Wokeland nur angepasst. Statt «Krieg ist Frieden», «Freiheit ist Sklaverei» und «Unwissenheit ist Stärke» lesen wir jetzt: Hass ist Liebe und Frau ist Mann.

Der Feminismus schafft sich ab, und das auch noch im Namen von «Frauen»-Rechten.

Der Feminismus schafft sich ab, und vielleicht ist das auch die beste Nachricht zum Frauentag.

Die 3 Top-Kommentare zu "Wort zum Frauentag: Hurra, der Feminismus schafft sich ab!"
  • Letzte Bastion

    Die westeuropäischen Frauen sollen endlich wieder mal Ihren Job machen und Kinder gebären. Sonst ist die ursprüngliche Bevölkerung ausgestorben und ausgetauscht. Das wär doch mal echter Feminismus.

  • ulswiss

    Es wird aller immer verrückter. Wo soll das hinführen ? Glücklicherweise sind diese Erscheinungen nicht weltweit. Nur unsere westliche Kultur schafft sich ab. Was mich sehr stört ist, dass man als Normalbürger immer mehr auf selbst gewählte Mikro-Minderheiten Rücksicht nehmen muss.

  • tempelritter1947

    Die Grünen wollen uns vor Vielem beschützen. Frage. Wer beschützt uns vor den Grünen ???