Die AfD könnte – würde am kommenden Sonntag die Bundestagswahl stattfinden – um zwei Prozentpunkte zulegen und mit 18 Prozent ihren höchsten Wert in den Sonntagsumfragen verzeichnen. Dies berichtet die Welt.

Damit würde sie mit der Kanzlerpartei SPD gleichziehen. Die Sozialdemokraten gewännen einen Punkt hinzu und lägen damit drei Prozentpunkte vor den Grünen (minus ein Punkt). Die FDP käme unverändert auf 7 Prozent.

Spitzenreiter wäre die Union mit 29 Prozent, obwohl sie einen Punkt verlieren würde.

Die Linke würde mit lediglich 4 Prozent nicht mehr in den Bundestag einziehen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Würde dieser Tage der Bundestag gewählt, würde die AfD mit der Kanzlerpartei SPD gleichziehen"
  • piet

    18%, AfD und SPD in den Umfragen gleichauf! Diese Meldung brachte heute Morgen der Deutschlandfunk, ergänzt um die "Info", die AfD werde als "rechtsextremistischer Verdachtsfall" vom Verfassungsschutz beobachtet! Das ist Rufschädigung pur! Ich frage mich, warum der so genannte Verfassungsschutz, eine Bundes- und 16 Landesbehörden, weisungsgebunden, das ohne rechtsgültiges Urteil gegen die Partei, bzw. Parteienverbot, überhaupt dürfen! Um die Demokratie in Deutschland ist es schlecht bestellt!

  • tusnelda

    Das nutzt nichts. Die Partei wird blockiert, ihre Anträge pauschal von den Blockparteien abgelehnt, um selbige 6 Monate oder schlimmstenfalls 4 Jahre später, unter dem Namen der Grünen, der SPD, der FDP oder CDU wortgleich oder minimal abgewandelt einzubringen. Der politische Betrieb, einschließlich 90% der Medien in Deutschland, ist in einem desolaten, niederträchtigen Zustand. Das führt zum Niedergang Deutschlands. Viele finden das in Ordnung, weil sie gut verdienen und sich sicher wähnen.

  • turbopeter

    Einige wenige wachen auf.