Die AfD-Fraktion stellte der Bundesregierung eine Kleine Anfrage über die Mitwirkung von Ausländern bei Sexualstraftaten. Aus der Antwort geht hervor, dass ihr Anteil zwischen 2000 und 2020 deutlich zunahm. Bei Vergewaltigungen von 35 auf 42,44 Prozent.

Nach Zahlen des Statistischen Bundesamtes von 2009 bis 2020 erhöhte sich der Anteil derselben Gruppe an gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigungen von 29,55 auf 41,18 Prozent.

Die absolute Zahl der Fälle sexueller Nötigung sank zwar von 302 auf 228, doch auch hier stieg der Anteil von Ausländern von 35 auf 50 Prozent. Die meisten Verdächtigen kommen aus der Türkei, gefolgt von Afghanistan und Syrien.

Stephan Brandner von der AfD meinte zu den Zahlen: «Der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger … ist erschütternd. Es hätte gerade Frauen sehr viel Leid erspart werden können, wenn die Grenzen nicht für alle offen gewesen wären.»

Sollte sich bestätigen, dass die Aufnahme von Geflüchteten aus patriarchalisch geprägten Gesellschaften direkt mit der Zunahme solcher Straftaten zusammenhängt, wäre es nur konsequent, dass Massnahmen beschlossen werden, die den Schutz der Frauen vor dieser Gruppe gewährleisten.

 

Die 3 Top-Kommentare zu "Zahlen lügen nicht: Der Anteil von Ausländern an Sexualstraftaten steigt und steigt"
  • Doofydoof

    Politikzombies? Hat sich die Politik jemals an Fakten gehalten? Wir werden nur systematisch belogen und betrogen! Hauptsache die Psychopathen funktionieren nach Marionettenplan zu Lasten Volk! Wann merken wir das und wann handeln wir? Wo bleibt der "Aufschrei" z.B. der grünroten Frauen oder der Frauen allgemein in der Politik? Aha, danke für den Beweis der Verlogenheit! Aber wehe, es trifft einem selbst!

  • hallerhans

    Die Zahlen lügen nicht, na ja, das pfeifen die Spatzen ja längst vom Dach, dass da die Zahlen offensichtlich vor allem und ganz besonders auch im Main-Stream unter dem Deckel gehalten werden. So gesehen ist das da keine Ueberraschung und schon gar keine Neuigkeit mehr. - Fazit: Wir wissen schon längst, dass man uns hintergehen will. Die Frage stellt sich aber, warum will man das und warum gilt da die Wahrheit als etwas was man verdrängen muss ?

  • bmiller

    Überall wird mit aller Kraft sich dagegen gestemmt, dass die Realität erkannt wird, um den Schein zu wahren, man habe keine Fehler gemacht.