Als die Zahlen zeigten, wie viele Geimpfte an Covid-19 erkranken und im Spital landen, waren die Verfechter der Impfung schnell bereit mit einer Erklärung.

Weil eine Mehrheit der Bevölkerung geimpft sei, könne es gar nicht anders sein, als dass auch die meisten Erkrankten Geimpfte seien.

Die neuesten Zahlen aus dem australischen Bundesstaat New South Wales lassen sich mit dieser Begründung allerdings schwer erklären.

In den letzten zwei Wochen des Jahres 2022 wurden dort 1779 Personen mit einer Corona-Erkrankung ins Spital gebracht. 140 weitere landeten auf der Intensivstation.

Der Anteil Ungeimpfter unter diesen fast 2000 Betroffenen: null Prozent. Kein einziger. Nicht geimpft: nicht im Spital.

Eine Mehrheit der Hospitalisierten hat vier Dosen erhalten. Das liesse sich noch damit erklären, dass vor allem Leute aus der Risikogruppe vier Mal gespritzt wurden. Es gab aber auch über 600 Fälle mit einer bis drei Impfdosen.

Australien hat umgehend auf diese Entwicklung reagiert. Nicht etwa mit einem Impfstopp oder einer Untersuchung. Sondern mit reduzierter Kommunikation.

Seit Beginn des neuen Jahres wird der Impfstatus von Hospitalisierten und Patienten der Intensivstation einfach nicht mehr auf der Website der Gesundheitsbehörde aufgeführt.

Begründung: Weil inzwischen so viele Leute geimpft seien, könne man keine Trends mehr aus dem Zusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung lesen.

Es sei denn natürlich, die Impfung mache das Gegenteil von dem, was sie sollte. Dann ist der Trend mit null Prozent Ungeimpften im Spital recht deutlich.

Eine solche Vermutung will aber kein Staat aufkommen lassen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Zu 100 Prozent Geimpfte im Spital: Neue Zahlen aus Australien lassen aufhorchen. Wie war das mit der «Pandemie der Ungeimpften»?"
  • Kleopatra

    Wären es die Ungeimpften, die im Spital wären, plötzlich und unerwartet sterben, Herzmuskelentzündungen, Blutgerinnsel usw. hätten, würde man es jeden Tag in der Zeitug lesen. Ich bin so froh eine Schwurblerin zu sein.

  • oazu

    Glaube keiner Statistik die du nicht selber "massiert" hast, ein Paradebeispiel hier. Geht die Verdrehung nun so weit, dass Impf-Unwillige nun schuld seien, dass so viele Geimpfte im Spital landen, bei einer Impfung, die vor Ansteckung nachweislich gar nicht schützt? Statistik würde nämlich beweisen, dass Ursache der Spitaleinweisung sogar Impfung selber ist, die Staat verordnet hat. Langsam wird klar, wieso Covid und Impfung völlig aus Medien verschwunden sind.

  • maxmoritz

    Und warum hat es überhaupt Geimpfte im Spital. Ich erinnere mich an Alain Berset Abstimmungsmanipulation. Das Zertifikat schützt sie und andere vor Ansteckung und Übertragung. Und nun sind es die Ungeimpften, welche das Gesundheitswesen entlasten und solidarisch die Kosten mittragen.