Zwei ehemalige «Fridays for Future»-Aktivisten haben mit ihrem Start-up «Advanced Sustainable Investment» den Fonds «Fight for Green» gegründet. Dies berichtet der Business Insider.

Der Fonds hat seit seiner Gründung im Juli 2022 insgesamt 9,4 Millionen Euro eingesammelt.

Die beiden Gründer haben ihr Geld in grössere Unternehmen wie Siemens, Hugo Boss und Salesforce investiert, die noch grosses Potenzial für CO2-Einsparungen haben und bis 2050 klimaneutral arbeiten wollen.

Das junge Unternehmen hat seinen Sitz in Leipzig und teilt sich das Etagenbüro mit einem Immobilien-Start-up.

Die Gründer sind derzeit auf Erfolgskurs und werden als Shooting-Stars bei den grünen Investments bezeichnet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Zwei ehemalige «Fridays for Future»-Aktivisten führen millionenschweren Finanz-Fonds"
  • Eliza Chr.

    'Die beiden Gründer haben ihr Geld in grössere Unternehmen wie Siemens, Hugo Boss und Salesforce investiert, die noch grosses Potenzial für CO2-Einsparungen haben und bis 2050 klimaneutral arbeiten wollen. ' ..Also, das ist doch so, dass diese Typen Geld bei gutgläubigen Grünen gesammelt haben, damit SIE bei Siemens, Hugo Boss usw. selbst das grosse Geld machen können, indem sie dieses dort investierten. Die grünen Heuchler sind also diesen Grünen auf den Leim gekrochen🫣.

  • Käsesemmel

    Noch schneller Geld verbrennen als mit Sono Motors. Aber es fühlt sich gut an und Journalisten empfehlen dieses Invest für das Geld anderer Leute.

  • Als die ManagerInnen derCS begannen in nachhaltige Projekte und grüne Start-ups zu investieren, schienen sie anfänglich auch auf Erfolgskurs…