Zündschlüssel links drehen, und dann wummert er los. Der neue Porsche 911 Turbo S klingt wie der alte 911 Turbo S: Dezent aggressiv grollt der mächtig aufgeladene Biturbo-Sechszylinder, und im Kopf beginnt das Kino, man stellt sich vor, was alles mit diesem Auto möglich wäre. «Über-Elfer» nennen sie bei Porsche den Turbo. Das Selbstbewusstsein ist berechtigt, es gibt wohl nicht viele Supersportwagen, die besser sind, und wohl keinen, der die Mischung aus Leistung, Alltagstauglichkeit und Komfort besser beherrscht.
Der Klang ist geblieben, ein paar Dinge aber sind neu: Zum Beispiel gibt es endlich ein Navigations- und Entertainmentsystem, das dem entspricht, was man erwarten kann be ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.