Handelswege bringen zum Ausdruck, welche Regionen in der Welt geopolitisch eine massgebliche Rolle spielen. In einer Ära, in der sich die Machtverhältnisse frisch ordnen und der pazifische Raum als neues Zentrum gehandelt wird, mischt Russlan ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.
Durch die bis jetzt 10 Massnahmenpakete wird Russland vom Westen abgekoppelt und in asiatische Arme getrieben. Dabei verliert in erster Linie der Westen, vorab Eurupa, vorab Deutschland. Wir bezahlen viel mehr für Energie und verlieren Exportgeschäfte, welche nicht zurückkommen werden. Das wird sich als grösster Fehler dieses Jahrzehnts herausstellen. USA, EU zusammen mit Russland hätte uns eine Chance gegeben. Neu: Der Westen gegen China mit Russland: chancenlos !
Sehr interessanter und wieder hoch informativer Artikel von der klugen und gebildeten Karin Kneissl. Herzlichen Dank an die Weltwoche, die dieser Frau wieder ein Forum in den frei zugänglichen Medien bietet. Ihre Artikel bei den bösen russischen Medien sind leider für europäische Bürger von der Kommission blockiert, man will die Exklusivität der transatlantischen Narrative sicherstellen.
Irgendwann werden auch die unterdrückten Völker von Russland, China und Iran aufstehen und sich nicht mehr alles gefallen lassen.
Keine Despoten und dessen Reiche haben die Geschichte überlebt.