Nun ist es so weit. Der Bundesrat hat am Freitag beschlossen, sich künftig der Europäischen Union (EU) anzunähern. «Mit Befriedigung» stelle man fest, dass in den Verhandlungen der letzten Monate sämtliche Ziele erreicht worden seien, heisst es in der offiziellen Kommunikation der Regierung.
Aus EU-kritischer Sicht muss man neidlos anerkennen: Die sehr gutbezahlten PR-Beamten beim Bund haben die Kröten und No-Gos in den Faktenblättern so gut versteckt, man findet sie auf Anhieb fast nicht. Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu stänkern – frohe Weihnachten!
Dabei ist das Vertragswerk, das Chefunterhändler Patric Franzen nach Hause gebracht hat, ein trojanisches Pferd. In vielen Belangen haben die Funktionäre aus Brüssel schon längst einen Fuss in den Türen der helvetischen Amtsstuben. Ein besonders tückisches Beispiel: das Landverkehrsabkommen.
Dieses regelt den grenzüberschreitenden Personen- und Güterverkehr, also einen zentralen strategischen Bestandteil des Standorts Schweiz, die ihre Stellung auf der Nord-Süd-Achse seit Menschengedenken in ihrem Interesse zu nutzen weiss.
Nun ist damit Schluss. Der Bundesrat will das Schienennetz der SBB, Nervensystem der Schweiz, für die EU opfern. Die Schweiz sei bereit, «den internationalen Schienenpersonenverkehr kontrolliert zu öffnen», heisst es in einem Faktenblatt. «Das heisst, dass künftig ausländische Bahnunternehmen eigenständig grenzüberschreitende Bahnverbindungen in die Schweiz anbieten können, sofern sie dafür eine freie Trasse finden.»
Damit haben sich die Deutsche Bahn oder die italienische – beide nicht für Pünktlichkeit bekannt – die sogenannten Restkapazitäten auf dem Netz der Bundesbahnen unter die Nägel gerissen. Damit, so heisst es in den Unterlagen weiter, wolle man auch den internationalen Schienenpersonenverkehr fördern und dadurch die Anbindung ans Ausland verbessern.
Dass dieser Entscheid das überladene SBB-Netz endgültig zum Erliegen bringen könnte, steht in der Kommunikationsoffensive des Bundesrats natürlich nicht. Die Resttrassen können jedenfalls nicht mehr für Entlastungszüge etwa zwischen Bern und Zürich verwendet werden. Gut möglich, dass dort dann ein Zug der Deutschen Bahn stillsteht.
Ich bin einfach sprachlos, was unsere Justiz betrifft:Da begehen fünf Bundesräte Landesverrat,schliessen einen Vertrag ab,der schlichtweg wider die BV+somit rechtswidrig ist,was u/Freiheit und Unabhängigkeit betrifft (Art.2,1)+eine Straftat gem. StGB, Art.266 begehen:Wer eine Handlung vornimmt,die darauf gerichtet ist, die Unabhängigkeit ..zu verletzen oder zu gefährden,eine die Unabhängigkeit ..gefährdende Einmischung einer fremden Macht herbeizuführen, wird BESTRAFT. GEKAUFTE Staatsanwälte?
Es ist verrückt, dass der Bundesrat solche Entscheidungen fällt ohne das Volk zu befragen.
Verrückte regieren Blinde-Taube-Stumme. Und so wird die Schweiz wieder zu dem, was sie bis vor gut 100 Jahren gewesen ist. So schnell geht das.
Danke Hr Biner für die Ausführungen! _ Die Resultate können wir vorwegnehmen: Wer nur im ein Beispiel zu nennen, die Swissair wirklich kannte - und nicht nur die Finne der Flieger, sondern die vielen eigentlich profitablen und in ihrer Marktstellung einst globale Champions (SRTechnik Swissport GateGourmet etc) und das mit unserer Abspeisung durch die Lufthansa vergleicht (der SwissKaufpreis war knapp 180Mio), der wird bei der SBB noch staunen - auch der Summen wegen! _ Proscht Nägeli!
Oh je, dann kommen sie wieder mit ihren Lotterzügen und schlagen unsere Infrastruktur kaputt. Wenn schon, dann nur mit zertifizierten Zügen.
sind wir (ich meine mir) soooo bloooooooeeed? Nein. Der Bundesrat ist so bloooooo
Pfui Kuckuck! Da hat jeder Arme oder Clochard mehr Stolz und Verantwortungsbewusstsein als unser EU-geiler Bundesrat mit seiner Beamten-Brigade. Diese Leute sind Briganten,, Wegelagerer. Sie alle gehören eingepfercht, abgeschoben und ersetzt durch der Schweiz treue Frauen und Männer.
Haltet euch von den abnormale Kriegstreibern und Missanthropen aus Deutschland fern. Die Deutschen können sich selber nicht leiden, das ist aber nicht unser Problem. Deutschland hat die Welt schon zwe mal am Abgrund gebracht, aus Groessenwahn.
Die Spitzbuben der EU haben die Schweiz mal wieder über den Tisch gezogen, ohne daß die selbiges bemerkt.
Mit der kleinen und kostenlosen KI App Fabric lassen sich sowohl Artikel als auch komplexe EU Vertragswerke bequem auf dem Handy zusammenfassen und befragen. Für diesen Artikel:
Fabric Assistant
The Swiss Federal Council has decided to align more closely with the European Union, impacting the Swiss railway network.
Switzerland opens its rail network to foreign companies, affecting national control.
The decision is part of broader EU alignment, seen as a strategic shift.
Concerns arise...
Welcher verdammte Hut soll ich jetzt grüssen? Niemals...
Das auch noch. Der Bundesrat handelt gegen das Schweizer Volk. Nur die Mehrheit des CH-Volk ist genau so dämlich wie die nördlich von uns. Die realisieren überhaupt nichts. Und dieser Bundesrat gehört in die Klappsmühle. Jetzt haben wir so was ähnliches wie eine Ampelregierung. Jede Aktion dieser Pappnasen geht in die Hosen. Die alten Eidgenossen drehen sich in den Gräbern um.
Blödheit oder gut bezahlte Verrat? BR ist eine Bande verantwortungslosen Individuen.
Aus bahnfachlicher Sicht kann ich sagen, dass der Schreiber des Artikels vom Bahnwesen wohl nicht viel versteht.
Die SBB als Betreiberin der Infrastruktur wird auch mit dem neuen Abkommen selbst entscheiden, welche Züge welche Trassen benutzen bzw. welchen Zügen im Störungsfall der Vorrang gegeben wird.
Das einzige, dass sich in der täglichen Praxis ändert ist, dass die anderen Bahnbetreiber nun keine offizielle Kooperation mit der SBB brauchen, um grenzüberschreitende Verbindungen anzubieten.
Aus diesen Resttrassen werden sehr schnell Kompletausfällen aller anderen Trassen werden, wenn chronisch ungewartete Deutsche und Italienische EU-Lotterzüge die Gleise blockieren, oder wie im Gotthard Basistunnel derart in Mitleidenschaft ziehen, dass sie monatelang ausfallen und auf Kosten der CH-Steuerzahler für Abermillionen wieder repariert werden müssen.
Nicht nur München und Paris! Schon jetzt fahren die SBB Strecken im benachbarten Ausland, zum Beispiel nach Annemasse, Como, Radolfzell, Konstanz, und sie tun das erfolgreich. Man kann nicht nur nehmen, man muss auch geben.
´Die EU soll mal zuerst ein paar Milliarden senden. Wir bauen doch nicht für ca 30 Milliarden unser Netz in den nächsten Jahren aus, damit die dann zu einem Spottpreis unsere Schienen nutzen können.
Wer Deutschland folgt wird in Truemmer enden. So viel Geschichts Bewusstsein sollte vorhanden sein.
Es ist unglaublich, ich bin fassungslos! Diese Bundesräte (-innen) sind Brunnenvergifter an der schweizerischen Souveränität. Mit der Einführung des 15 Minuten Takts ist das Schienennetz in Zukunft an der Grenze der Belastung. Das weiss ich, als ehemaliges Kader der SBB genau. Garantiert haben sie dieses Zugeständnis nicht mit der SBB-Infrastruktur Division abgesprochen. Es ist simpel und einfach eine Schande. Diese Unterwürfigkeit gegenüber der WHO, der EU und der NATO, schandhaft!
Skandalös ist die Aussage:“gut bezahlte Beamte haben Kröten und No-Gos in den Faktenblättern so gut versteckt. Man findet sie auf Anhieb fast nicht“ Man darf annehmen, dass alle 4 Vorlagen im gleichen hinterlistigen+hinterhältigen Stil verfasst sind. Was soll man von dieser EU-Turbo-Rasse von Diplomaten+Unterhändlern halten, die uns 4 Vorlagen in einem solchen Geist vorlegen wollen? Welcher Geist herrscht in der Blase Bundesbern? Alles so abgefasst, dass es der Bürger nicht versteht. Verklemmte
Dies allein müsste als Beweis einer korrupten EU reichen. Mit dem nun unterzeichneten Vertrag wird unsere Heimat von den EU-Kommunisten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans. Es stünde nun den SVP-BR gut an, sich dazu zu bekennen, dass sie diesen Vertrag nicht unterstützt haben. Cassis und Amherd gehörten sofort mit Schimpf und Schande aus ihren Ämtern gejagt.
WIR Schweizer sind auf dem devoten Volks-Niveau der Deutschen gelandet…traurig aber wahr…
Kein Wunder, Staat und Gesellschaft sind ja auch längstens komplett von Deutschen unterwandert.
Schwachsinn! Die EU: Deutschland, Frankreich, Italien haben noch nicht
mal die Anschluss Systeme für die Alpen Transversale errichtet und von Fahrplan Einhalten und Schienennetz unterhalten gar nicht zu reden.
Sich nach vorne reden bringt nur Verlust.
Kehrt vor der eigenen Türe.!
Als ich das Gehabe von Merkel bei der Eröffnung des neuen Gotthard
-Tunnels
sah, wurde mir klar, dass sie nicht im Traum daran denkt den dt.
Anschluss anzupassen.
Hat denn diese Dame in ihren 16 Jahren Amtszeit überhaupt etwas Konstruktives geleistet?
Warum sind alle dafür ? Wer ist dagegen ? Niemanden getroffen der sich bewusst wäre, welche Konsequenzen diese Unterwerfung, für das Leben, für die Volksrechte. haben wird.
Die EU will auch noch die Schweizer Menschheitsfamilie ärgern. Da mache ich mit. Ich denke, wir sitzen am längeren Hebel - auch zahlenmässig. Die ekelhafte Machtelite muss endlich geerdet werden. Höchste Zeit für friedlichen Widerstand und zivilen Ungehorsam durch den Souverän. Go home, EU.
Demokratie, Volk, Freiheit, Schienennetz alles wird sinnlos verscherbelt, Ausverkauf der Heimat von 5/7 fremdgesteuerten Gangstern. Da das keine schwachsinnigen Idioten sein können, müssen es fremdgesteuerte gekaufte Kriminelle sein..Selbst die bisher beste Demokratie ist heute einfach nicht mehr geschützt gegen solche Auswüchse. Es bräuchte viel mehr Recht im Volk und weniger im Bundesrat! SVP, Neue Initiativen her! Und neue freie Medien!
Es braucht mehr Aktivität beo. SOUVERÄN. Der Smartphonekonsum lullt alle ein. Aufwachen. Bitte. Alle
Früher wurden könige vom Adel auf den Schaffot gezogen, heute ist unser Geld,Wirtschafts,politadel an der Reihe.
Die EU ist ein gefrässigen Krokodil, das sich das Tafelsilber der CH abgreift. Auch über die Autobahnen werden bald EU-60Tönner donnern, u die EU bestimmt über unsere Ernährung, unsere Gesundheit, über unsere Stauseen.. u zensiert unsere Meinung. Und für das bezahlen wir noch 1 Million pro Tag an Kohäsionsbeiträgen. Anstatt Rahmenvertrag bezeichnet Cassis den Wisch neuerdings als Handelsvertrag, als wäre die CH eine Ware. Die EU hat den grössten Sieg seit ihrer Gründung errungen!
Es braucht dringenst eine Reform unserer Demokratie. Sie ist nicht mehr gewappnet gegen fremde trojanische Bundesverräter....
Den 15 oder 30 Minuten-Fahrplan können wir dann vergessen. Die Schweiz wird vom unfähigsten Bundesrate aller Zeiten irgendwelchen Idioten in Brüssel übergeben. Seit denn niemand, wie kaputt die EU ist. Wollen wir uns einer nicht legitimierten korrupten Beamtenschaft in Brüssel ausliefern? Sind wir alle verblödet??
Alle unsere hochgeschätzten Beeinträchtigten Mitbürger leisten auch einen wertvollen Beitrag an unsere Gesellschaft, sei es in der Privatwirtschaft oder auch in den geschützten Werkstätten. Aber Idioten in Bundes-Bern die unsere Heimat Schweiz vorsätzlich demontieren und kaputt machen, gehören in die geschlossene Psychiatrie.
Das ist absolut nicht akzeptabel um nicht noch was anderes zu schreiben, das die Netiquette nicht zulässt... Reicht es nicht, dass die deutschen Politiker Deutschlands Selbstzerstörung betreiben? Müssen unsere Platzhirschen denn alles nachmachen? Es ist Zeit für eine " höllische" Demo.
Ja zur „höllischen“ Demo…nur fehlen leider die Teilnehmenden…die Schweizer werden zu devoten, wehrlosen Hinnehmenden nach deutschem Muster…mit Politikern wie die der SP, Grünen, FDP geht’s bergab…
@sandor..: Ich sehe das nicht so pessimistisch. Wichtig ist, dass der Vertrag von Experten " auseinander " genommen und pro und kontra dem Volk in verständlicher Form zur Kenntnis gebracht wird. Ich könnte mir eine Sonderausgabe der Weltwoche vorstellen, die gratis in hoher Auflage vor der Abstimmung erscheint.
Ich glaube, da überschätzen Sie den durchschnittlichen Stimmbürger. Lesen am Feierabend steht nicht weit oben auf der todo-Liste dauergestresster Eltern und handy-Suchtis. Die mögen Bilder und emojis.
Dann wäre noch die Sache mit dem Textverständnis.
Die Standardantwort, die ich nach gelesenen politischen Texten höre, ist: "hmmmm. Ich weiss es auch nicht."
Mit anderen Worten: nix verstanden.
Dazu käme der Einfluss der Arbeitskollegen am Znünitisch. Und der täglich konsumierte mainstream.
verschrottet von fremdgekauften Bundesverrätern - kein Wunder brechen die Schweizer Aktien immer mehr ein.....
Man kann nur hoffen, dass diese SIEBEN …… möglichst schnell abtreten, bevor sie noch mehr Schaden anrichten.
Beiben wir bei fünf.
Der Bundesrat ist eine Kollegialbehörde. Wer da drin sitzt, trägt die Verantwortung für alle Entscheide mit.
Wer nicht mitverantwortlich sein will, muss sein Amt niederlegen.
Hat keiner getan, also sind wir bei 7.
Wir müssen nicht hoffen, wir müssen rasch für klare Situationen sorgen. Es ist höchste Zeit für friedlichen Widerstand, zivilen Ungehorsam und grundlegende Reformen. Aufwachen. Bitte. Alle.
einige, siehe Bärsett, wechseln nach Brüssel, die CH geht ihnen am A.sch vorbei…
Gezielt orchestrierte, hybride Desinformations-Strategie von BR Cassis, Parmelin, Jans währ. der PK von heute 3pm. Jedesmal, wenn es um die Kernfrage der Unterjochung der Eidgenossenschaft unter die eu gegangen wäre, wechselte BR Cassis sympathischer. von Deutsch auf Franz., Ital. Der Verständnis-Ductus wurde durch entsprechende Fachbegriffe jeweils gezielt verunmöglicht. Die präzisen Fragen wurden unverständlich beantwortet. Ein adhoc parität. Schiedsger. soll letztlich das CH BG anrufen???
Wiso um alles in der Welt sollte die Schweiz so etwas wollen? Wieso um Himmels Willen sollte die Schweiz dieser Unterwerfung und somit dieser Verschlechterung der Lebensbedingungen hier in der Schweiz zustimmen? Unverständlich!
Das Verscherbeln der Schweiz! Sie werfen der EU die Schweiz und die Schweizer zum Frass vor. Was für eine reife Leistung!
Eine völlige Fehleinschätzung!
Ausserdem ist es völlig unmöglich irgend einen Teil des Netzes zu reservieren, das funktioniert heute schon nicht! Die Ausländischen Züge
sind seit Jahren funktions Untüchtig,
man denke nur an die ETR Neigezüge.
Ausserdem muss die EU endlich den Schaden begleichen vom Gotthard und diversen andere Abschnitten.
Hier stehen Milliarden an zugunsten der Schweiz.!
Wegwurf der Schweiz und ihrer Errungenschaften!!! Rette sich we kann!!!
Stadt Menschen werden das vielleicht akzeptieren, aber Schweizer die von den Bergen kommen , da habe ich meine Zweifel . Ich kann mir gut vorstellen das es sogar zu einer Spaltung der Schweiz kommt im schlimmsten Fall . Wenn es nicht anders geht lieber zurück zur Ursprünglichen Schweiz . Arm aber frei
.... Päckli zu .... Päckli auf .... WAS FÜR EINE BESCHERUNG !!!
Wenn sie sich mit der SBB zufrieden geben, dann weg damit. Es wäre schön, aber das ist nur der Anfang vom Ergebnis des Kaffeekränzchens zwischen Powerfrau CH und Powerfrau EU…
Die SBB fährt schon heute bis nach München.
Der TGV fährt schon heute von Paris bis nach Zürich.
Ohne Umsteigen an der Grenze.
Ist doch gut.
Ja,und wie oft werden die verspäteten Züge durch Schweizer Ersatz gefahren da die Verspätung zu gross ist?
Mit der neuen Regelung wäre das nicht mehr möglich und die ganze Verspätung wird den restlichen Schweizer Fahrplan beeinträchtigen.
Heute haben die SBB-Züge bei Verspätungen ausländischer Züge Vorfahrt. Dies dürfte mit diesem Abkommen nicht mehr so funktionieren.
Herr Meier, Sie sollten nicht nur bis zur Nasenspitze denken!
Hinter der Nasenspitze gibt es nur nein nein nein um jeden Preis ... ohne jedes eigene Nachdenken.
Das wollen Sie doch sagen?
Es kommt noch besser. Von Hr. Blocher im Blocher TV hörte ich, dass es 4 Referenden gegen das Rahmenabkommen braucht. 4 x 100'000 Unterschriften plus der ganze polit Hickhack zwischen EU Turbos und Gegnern. Und es ist noch offen ob einfaches Referndum oder mit Ständemehr. An diesem Thema arbeiten bereits Winkeljuristen um das Referendum zu umgehen. Der genaue Vertragsinhalt im Detail wird dann im März bekannt sein. Leute mir scheint das wars dann mit Schweiz wie wir sie kennen. Wir wurden verar
Himmeltraurig. Was für ein Landesverrat. Das wir das noch erleben müssen. Einfach nur trostlos.
Ein Referendum braucht nur 50'000 Unterschriften.
schafft das die Schweiz? am Montag ist schon alles wieder gut, Business as Usual…der Trott geht weiter, genau auf das setzen diese Politbanditen…
Ich sehe das auch so. Dieses flauschige Herdengefühl macht es der Rebellion nicht einfach. Es sei denn, man zeigt den Leuten, dass erfolgreicher Widerstand befriedigender als Gruppenkuscheln ist.
Es ist schon fast fahrlässig, wie unsere Beamten die Schweiz an die Wand fahren. In Zukunft werden wir uns also auch nicht mehr auf Pünktlichkeit bei der SBB verlassen können. Alle Schweizer Werte werden von der EU kaputt gemacht.
Es ist verrückt, dass der Bundesrat solche Entscheidungen fällt ohne das Volk zu befragen.
An der heutigen Pressekonferenz sagt der Beat Jans, es bleibe dabei, die EU besteht auf die Gleichbehandlung der ausländischen Studenten in Bezug auf die Studiengebühren, um die Verluste der Unis abzufedern will der Bund Begleitmassnahen prüfen. Will heissen, der Bund, wir Steuerzahler werden nicht nur für unsere Kinder sondern auch für die aller Unionsbürger zu Handkuss gebeten. Für wie blöd hält der Beat Jans uns Stimmbürger eigentlich?
Falsch! Der Bundesrat hat dieses Vertragswerk den Räten zur Annahme vorzulegen und erst wenn beide Räte zugestimmt haben, kommt dieses Abkommen vor das Volk. Das Volk wird in einer Volksabstimmung das letzte Wort haben.
Es wird ein Referendum geben. Vermutlich aber nur ein fakultatives.
Darum müssen wir die Kompass-Initiative unterschreiben! Herunterladen, ausdrucken, unterschreiben, wegschicken! Bitte heute noch Eile tut not!!!!
Ich bin einfach sprachlos, was unsere Justiz betrifft:Da begehen fünf Bundesräte Landesverrat,schliessen einen Vertrag ab,der schlichtweg wider die BV+somit rechtswidrig ist,was u/Freiheit und Unabhängigkeit betrifft (Art.2,1)+eine Straftat gem. StGB, Art.266 begehen:Wer eine Handlung vornimmt,die darauf gerichtet ist, die Unabhängigkeit ..zu verletzen oder zu gefährden,eine die Unabhängigkeit ..gefährdende Einmischung einer fremden Macht herbeizuführen, wird BESTRAFT. GEKAUFTE Staatsanwälte?
Die Revolution ist nicht mehr weit weg. Es braucht wieder einen Tell..
Es kann nicht sein, dass diese Landesverräter ungeschoren davon kommen!
Ja. Staatsanwälte haben zuviel Macht und sind staatshörig und gesinnungstreu. Haben sie je gelesen, dass jemand aus der Verwaltung verurteilt wurde und gekündigt wurde? Das heisst natürlich nicht, dass alles rund läuft!
Die Staatsanwälte haben einen Chef. Der heisst Regierungsrat. Ohne sein Einverständnis sitzt der OberStaatsanwalt auf einem Schleudersitz.
Zeigen Sie mir eine einzige Kantonsregierung, die sich per StGB gegen Bundesbern erheben würde.
Dabei bin ich nicht mal sicher, ob das in deren Zuständigkeitsbereich fällt, da es ja eine Behörde und keine Einzelperson ist.
Danke Hr Biner für die Ausführungen!
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Die Resultate können wir vorwegnehmen: Wer nur im ein Beispiel zu nennen, die Swissair wirklich kannte - und nicht nur die Finne der Flieger, sondern die vielen eigentlich profitablen und in ihrer Marktstellung einst globale Champions (SRTechnik Swissport GateGourmet etc) und das mit unserer Abspeisung durch die Lufthansa vergleicht (der SwissKaufpreis war knapp 180Mio), der wird bei der SBB noch staunen - auch der Summen wegen!
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Proscht Nägeli!
Selbst gewähltes Schicksal.
So ist es leider! Dummer Souverän wählt dumme Parlamentarier.
Wir dürfen uns nicht beklagen.
Nun können wir uns wieder ins 19. Jhd. zurückbegeben, als wir ein armes Ausreiseland waren …
Die Schweiz hat sich verloren.
Nein, noch hat sich die Schweiz nicht verloren! Das Schweizer Volk wird in einer Volksabstimmung das letzte Wort zu diesem Abkommen haben.
Ich bin mir da nicht mehr so sicher, wenn ich die bisherigen Manipulationen anschaue.
Da gab es doch jüngst eine Bewertung der europäischen Eisenbahnen. Wenn ich mich nicht irre, dann bekam die Trenitalia den Platz eins (ist für mich allerdings auch rätselhaft). Die DB rangiert eher hinten. Die Freccia-Züge aus Italien verkehren schon heute auf dem schweizerischen Schienennetz und sehr pünktlich. Also wir haben andere Sorgen. Z. B. das sogenannte Asylwesen...
Auch die ÖBB fährt von Zürich nach Budapest via Wien...also nichts Neues unter der Sonne.
Es geht darum, dass WIR heute sagen, wer auf unserem Schienennetz zu welchen Bedingungen unterwegs ist. Künftig diktiert diese Bedingungen dann die EU...16.49
Verrückte regieren Blinde-Taube-Stumme.
Und so wird die Schweiz wieder zu dem, was sie bis vor gut 100 Jahren gewesen ist. So schnell geht das.
Die blinden sehen nicht wie die lahmen uns überholen und einsacken.
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Oh je, dann kommen sie wieder mit ihren Lotterzügen und schlagen unsere Infrastruktur kaputt. Wenn schon, dann nur mit zertifizierten Zügen.
sind wir (ich meine mir) soooo bloooooooeeed? Nein. Der Bundesrat ist so bloooooo
Pfui Kuckuck! Da hat jeder Arme oder Clochard mehr Stolz und Verantwortungsbewusstsein als unser EU-geiler Bundesrat mit seiner Beamten-Brigade. Diese Leute sind Briganten,, Wegelagerer. Sie alle gehören eingepfercht, abgeschoben und ersetzt durch der Schweiz treue Frauen und Männer.