Auf dem Platz schenkten sie sich nichts. Daneben gerne mehr als bloss ein Lächeln. Gesichte schrieben die beiden Tennis-Genies (Roger Federer 20 Grand Slam-Titel, Rafael Nadal 22) – auch off court mit einem der ersten Prominenten-Videos, das viral ging: Es war 2010 und man sieht die beiden bei der Ankündigung eines Wohltätigkeit-Spiels im Kicher-Modus – wie verliebte Teenager. Ebenfalls um die Welt gingen die Bilder mit den beiden flennenden Champions, händchenhaltend, beim Abschiedsspiel Federers vor zwei Jahren.

Weniger emotional, aber ebenso aufsehenerregend, zeigt sich das schweizerisch-spanische Doppel nun in der neuen Kampagne der französischen Luxus-Marke Louis Vuitton: Roger Feder und Rafael Nadal beim Wandern in den Dolomiten. Verflogen sind die unbeschwerten Tage ihrer Jugend. Mit Kletterseilen bestückt schauen sie aus wie die frühen Pioniere des Alpinismus – wild entschlossenen, den nächsten Gipfel zu erklimmen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Louis Vuitton (@louisvuitton)

Die zwei Sportstars für die Werbeaktion zu kriegen, sei überhaupt kein Problem gewesen, sagt Louis-Vuitton-CEO Pietro Beccari: «Sie sind gut befreundet und treffen sich auch privat.»

Das Bild in den Südalpen machte übrigens die amerikanische Fotografin Annie Leibovitz (74). Sie schoss 1980 das berühmte Rolling-Stone-Cover-Foto des Liebespaares John Lennon und Yoko Ono.

Die 3 Top-Kommentare zu "Federer und Nadal können nicht voneinander lassen: Wie eine neue Werbeaktion der ehemaligen Tennis-Stars viral ging"
  • florue

    Es war leicht, die beiden zu bekommen, gemäss CEO LV. Aber wer will die beiden Ex-Sportler noch und wer kauft wegen diesen beiden noch die masslos überteuerten Sachen von Louis Vuitton.

  • bussard100

    Ist mir mittlerweile so was von egal. Heute werden Promis Fallen gestellt, wonach sie erpressbar werden, lassen sie sich nicht erpressen, werden sie weggesperrt wie Assange oder angeschossen wie Fico

  • Til

    Money!