Schlimm, das mit Beatrice Egli! Der Schweizer Schlagerstar glaubte sich als Genesene immun und hat Kollegen unmaskiert umarmt! Prompt hat sie sich erneut angesteckt.

Die Gute war eine Impfskeptikerin. Aber das müssen wir ihr schon verzeihen: Frauen sind eben oft ein wenig eigensinnig.

Muslime auch? Unter ihnen soll es besonders viele Impf-Skeptiker geben.

Reden wir nicht darüber! Man sollte sie nicht zwingen wollen. Sie empfinden das womöglich als Respektlosigkeit und das kann gefährlich werden.

Apropos: Wie steht es eigentlich mit den ungeimpften Fussballspielern bei Bayern München?

Es sind insgesamt fünf. Aber nur einer von ihnen ist ein weisshäutiger Deutscher: Joshua Kimmich.

My body, my choice: Ein Profispieler hat halt Respekt vor Impf-Folgen wie einer Herzmuskel-Entzündung, die bei jungen sportlichen Männern öfter mal vorkommt.

Kann man ihm das verzeihen? Niemals!

Der Mann wird seit Monaten geradezu lustvoll beschimpft und beleidigt. Vielleicht hätte er sich rechtzeitig zur andersfarbigen Transfrau erklären, während des Kickens «Samstagnacht» singen und zum Islam übertreten müssen?

Nun, die Strafe für den Vorwitzigen hat ihn erwischt: Kimmich ist positiv auf Corona getestet worden.

Choupo-Moting, sein Team-Kollege, übrigens auch.

Niklas Süle ebenfalls – und der war geimpft.