Die Besetzung einer Strasse in Zürich war für drei Klimaaktivisten von kurzer Dauer. Ein Autolenker, der von der Blockade sichtlich genervt war, sorgte selbst für freie Fahrt.

Er stieg aus und zerrte einen der drei von der Fahrbahn. Ein zweiter deutete zwar noch mögliche Gegenwehr mit Handbewegungen an, die entfernt an asiatische Kampfkünste erinnern. Nach einem Klaps auf den Arm verzichtete er dann aber auf eine Konfrontation.

Auf den Asphalt geklebt hatten sie sich offenbar nicht, wie ein Videoclip zeigt.

Was zum Zeitpunkt der Publikation nicht klar war, beim Video handelt es sich um eine Inszenierung für einen Werbespot. Der Vollständigkeit halber publizieren wir das Auflösungsvideo nachstehend in voller Länge. Die Redaktion.

@vytewater mysteriöses N-symbol 🎙️ #klima #invyte #podcast #vytewater #getränk #fyp #zürich #schweiz #jounggustav #guschti ♬ Originalton - VYTE

Die 3 Top-Kommentare zu "Strassenblockade in Zürich: Angeblich greift ein Autofahrer knallhart durch. Die Klimaaktivisten machen sich schnurstracks aus dem Staub"
  • lektor

    Bravo, nur so geht’s, Zero Tolerance !!

  • Nathan

    Lustiges Video, insbesondere das dauernde 'chasch bitte nöd filme'. Irgendwie tun mir die jungen Klimaleute leid, werden wohl in der Schule indoktriniert und engagieren sich dann für so einen Seich. Leute, macht etwas aus eurem Leben.

  • putin the terrible

    Der Aktivist in der Mitte trollt den Strassenverkehr-Aggressor mit einer Kung-Fu-Vorführung.