Zuwanderung stoppen, dann braucht es auch keinen Ausbau mehr!!!
In der Coronazeit wurde ein Bild aus Lampedusa bereits veröffentlicht! Es waren die Särge angeblich aus Bergamo …
Thema Wahlfälschung 2020: Ich glaube nicht, dass Trump eine Schutzbehauptung aufgestellt hat. Wir hatten ja alle verblüfft beobachtet, dass sich stets in den letzten Stunden der Auszählung in den Swing States die Mehrheitsverhältnisse auffällig geändert haben, und zwar synchron gegen ihn. Milwaukee in Wisconsin stimmte geschlossen gegen ihn. Was machen Harley‘s mit Joe Biden? Im Gegensatz dazu verliefen 2016 wie 2024 die Ergebnisse linear, was ja Hochrechnungen generell überhaupt ermöglicht.
Autobahnausbau: ich habe gelesen, dass mit meiner Zustimmung auch verbunden werden kann, dass die Treibstoffpreise erhöht werden können, wenn der Ausbau teurer als 'geplant' würde und die wichtigen Staustrecken zwischen Wangen adA und Egerkingen nicht geplant seien ausgebaut zu werden.... das scheinen dann für mich, wie zwei Mogelpackungen. Wer weiss dazu mehr? Ansonsten wäre ich dafür.
Besten Dank für die news. Trumpwahl: Übrigens sind die Gefängnisaktien von Geo (private Gefängnise) um 184% gestiegen.
Als Landbewohner habe ich der Autobahnvorlage bereits zugestimmt. Man kann nicht jährlich 100'000 Menschen ins Land lassen und die Infrastruktur nicht anpassen.
Zu der Tagespauschale der Beraterin von Frau Amherd von 1'140 Franken. Das sind pro Monat rund 25'000 Franken (Basis 22 Tage). Das allein wäre eher wenig für eine Bundesrats- Beraterin. Das Gehalt ist mal 11 zu rechnen (keine Ferienentschäd.), und rund ein Drittel geht drauf für Sozialversicherungsbeiträge, die voll selbst bezahlt werden müssen, zu 100 % . Somit könnten die jeweils genannten CHF 37'000 gerechtfertigt sein. Aber wieso braucht Amherd eine persönliche Beraterin, nicht Fachberater?
Wie oft muss man es noch wiederholen? Trump hat 2020 GEWONNEN!
Der Landverbrauch für die Verbesserung der Autobahnen beträgt 53 Hektaren, die jährliche Einwanderung kostet 830 Hektaren, schreibt Markus Somm im Nebelspalter. Gegen diese 830 Hektaren hört man aber von den scheinheiligen Linken und Grünen nie ein Wort. Zeigt deutlich, dass es ihnen nicht um den Erhalt unseres Kulturlandes geht, sondern einzig und allein um den Systemwechsel. Dies muss täglich bis zur Abstimmung angeprangert werden.
Herr Köppel, es ist nicht nur die Zuwanderung, welche schuld an den verstopften Autobahnen ist, sondern der Transitverkehr der EUler! Zählen Sie mal die CH-Autos! Max. 1/3, der Rest kommt aus der EU, bes. Richtung Gotthard und Bern!!//Wählen die Deutschen Merz oder Pistorius, haben wir den 3. WK. Beide Kriegshetzer haben ausgerechnet RU schon gedroht! D wäre platt bevor die Grossschnurri richtig denken könnten! Sie haben nach zwei verlorenen WK noch nicht genug! 08:48
Unterdessen spüre ich die ersten Symptome einer Allergie gegen sogenannte NGO‘s. Viele sind aus dem Ausland gekommen und werden ganz komisch finanziert. Es ist eine Art Schattenorganisation der Parteien und Verbände, eine Art „Softpower-Guerilla“ ohne Ecken und Kanten.
NGO‘s passen nicht zur direkten Demokratie der CH. Wir haben andere Mittel als solch Hinterzimmer NGO‘s. Hoffentlich trocknen diese aus.
Leider der zukünftige USA Präsident ist ein unberechenbarer Politiker. Offenbar hält Trump auch nicht viel vom Zusammenhalt in der EU. Europa wird sich warm anziehen müssen.
Ob nun wachsweiche Schutzklauseln in Richtung der Europäischen Union oder politisch motivierte Ermittlungen nach Rassismus-Paragraphen für die Verwendung offizieller Pressefotos: Der woke Zeitgeist leckt noch seine Wunden nach der US-Wahl, ohne zu begreifen, daß dies der Beginn seines Endes war. Schon am Wahltag brach seine wirre Vorzeigekoalition in Berlin zusammen. Die Realpolitik kehrt mit großen Schritten zurück. Und eine Globalisierung nach wertewestlichem Gusto wird es nicht geben!
Es geht doch darum an den neuralgischen Punkten des CH Autobahnnetzes einen Verkehrskollaps zu verhindern. Das Netz wurde für 6 Mio Bewohner gebaut, wir sind jetzt über 9 Mio und 10 Mio sind am Horizont leider sichtbar.
Wer da das Transportnetz nicht anpasst, der fordert den Verkehrs-Herzinfarkt geradezu heraus. Und zwar nicht nur auf den Autobahnen sondern auch bei der SBB.
Ohne Transport ist alles Nichts.
Der Autobahnausbau ist ein zweischneidiges Schwert. Und ich kann die Schweizer Bürger verstehen, die hier dagegen halten. Manche mögen für sich auch so argumentieren: Das eigentliche Problem ist die Migration. Sie verstopft die Straßen. Statt jetzt aber die Symptome zu kurieren, wäre es doch sinnvoller, das Übel selbst anzugehen. Sonst kommen hinterher die gleichen Politiker wieder daher und behaupten, die verkehrstechnischen Voraussetzungen für eine 12-Millionen-Schweiz seien schon geschaffen!
Bravo. Endlich kapiert jemand die Hybris auch der SVP. Die Einwanderung als Endlosförderung der Wirtschaft. Kein Ausbau der Autobahnen, kein Ausbau der ÖV. Einsprachen gegen möglichst viele Bau- und Infrastrukturvorhaben. Das alles braucht nur wieder mehr Ausländer, immer mehr aus Afrika. Und Polizei anrufen wegen herumlungernden 'gefährlichen Personen' an Bahnhöfen und vieles mehr. Die Bekämpfung der Massenmigration benötigt den Widerstand der Bevölkerung.
Leider haben Sie recht, aber im Gegensatz zu den USA haben bei uns die nützlichen Idioten immer noch Oberhand.
Genau darum habe ich überzeugt NEIN gestimmt.
Die Migration alleine ist nicht das Problem für das grössere Verkehrsaufkommen. Auch ohne Migration wäre das Verkehrsaufkommen grösser als in den 60er Jahren bei der Planung der Nationalstrassen angenommen wurde. Zudem sollen nur neuralgische Punkte mit ständigen Verkehrsstaus beseitigt werden.
Donald Trump setzt bei seinen Besetzungen der Ämter auf Loyalität und Linientreue. Was für ein Wunder! Alle deutschen Bundeskanzler bis zu Gerhard Schröder haben dies ganz selbstverständlich getan. Er hatte dann ein wenig Probleme mit seinen starken innerparteilichen Konkurrenten. Angela Merkel setzte ebenso darauf. Nur in der Ampel gab es das nicht mehr - mit bekanntem Ergebnis! Ohne diese Eigenschaften aber kann es die politische Ausrichtung nicht geben, die den Wählern versprochen wurde!
Vetterliwirtschaft haben Sie noch vergessen. Elan Musk, der Milliarden an Subventionen kassiert und sein ganzes Geschäftsmodell auf der staatlichen Förderung seines Sondermülls auf vier Rädern aufgebaut hat, zieht nun die Fäden. Man finde den Interessenskonflikt.
Alle Regierungschefs in allen Staaten besetzen immer die Ministerposten mit linientreuen und loyalen Personen! Nur bei Koalitionsregierungen muss ein Regierungschef diesbezüglich Kompromisse eingehen.
Minime mirandum sit.Man sollte sich nicht wundern,denn man muß sich über das extrem destruktive Wesen der Linken klar sein.Unter einer dünnen Tünche von angeblich guten Absichten ist das pure Machtstreben von schwachen Köpfen,die per Ideologiefreifahrtschein nach oben streben, um dort mit Taten schwachen Sinnes die Klügeren und Tüchtigeren zu beherrschen.Ist etwas hart formuliert, aber es nutzt nichts, davor die Augen zu verschließen. Denn das ist Tatsache.Man sehe sich nur die BRD-Regierung an.
All jene die ein Nein zum Ausbau der Autobahn einlegen sollen auf ihr Auto verzichten! Leider sind Nein Sager vor allem unsere Vielflieger- Cüpli-Sozis und die Grünen. Die verzichten bekanntlich nicht auf ihre tollen Autos!
Bundy58 : Viel zu einfach gegriffen und somit Blödsinn! Das hat nicht einfach mit Cüpli-Sozis zu tun. Jedenfalls nicht bei diesem Thema!
Bin SVP Wähler und sage Nein!
Aufs Auto verzichte ich als Eidgenosse garantiert nicht es ist meine Heimat, klar soweit?
Fordere die Masseneinwanderunginitiative umzusetzen und die Grenzen für EU Schmarotzer und Migranten zu schliessen.
Kein Landraub unserer Landwirtschaftsfläche!
Man könnte endlos so weiterfahren.
@bundy
Die Anzeigen gegen SVP- Politiker sind ein schönes Beispiel, wie die Linke die Justiz politisiert. Normalerweise sollten die Stravferfolgungsbehörden solchen Quatsch gar nicht annehmen müssen. Die politische Justiz, auch gegen Mr.Trump in den USA zu beobachten, rüttelt an den Grundfesten der Rechtstaatlichkeit. Am Schluß solcher unguten Entwicklungen stehen Strafgerichtshöfe wie der des berüchtigten Roland Freisler.
Wer Autobahnen sät, erntet Zuwanderung. Zu den 53 Hektaren für die Stassen kommt noch ein Landverbrauch von 850 Hektaren für Wohnraum für die Invasion der Millionen von daher Laufenden hinzu. Die Spaltung Stadt und Land, zerlegt unsere Heimat und Kultur, in verwahrloste EU und traditionelle Schweiz. Autobahnen sind die Pulsadern des Krebsgeschwürs. Tja liebe Eidgenossen, wer ein Vaterland will, und kein multi-kultiges 10 Mio.-Getto mit überfüllten JVAs, der stimmt mit Nein.
reto ursch : Ganz genau! Das mit den Wohnflächen wird einfach ausgeblendet. Es muss endlich jemand den Elefanten im Raum zur Sprache bringen! Weshalb tut das niemand? Wo sind jetzt diese Politschlaumeier der SVP alle? Zudem wird der Ausbau der Autobahnen nur eine Teilberuhigung bringen, schon bevor die fertig gebaut sind, wird sich die Situation weiter verschärft haben und wenn sie fertig sind, werden wir wieder die aktuellen Probleme haben und über Ausbau diskutieren! 8.22
Ein ganz klares NEIN gegen den Autobahnausbau! Dann die Abstimmung erneut vors Volk, sobald die Einwanderung gestoppt wurde!
Wenn der Zuwanderung nicht der Riegel geschoben wird, müssen in ein paar Jahren die Autobahnen erneut ausgebaut werden...
Wenn Neukommunisten an Demos schreien gehen passiert natürlich nichts.
Ganz typisch für unsere grottenschlechten Insassen im Bundeshaus,unfähige soweit das Auge reicht.
Setzt ein Zeichen gegen Links mit einer Trump Fahne an euren Häusern.
Amerikanische Highways in der Schweiz NEIN!
06:54
Autobahn Ausbau=nein! Werft all diese ausländischen Schmarotzer raus! Die arbeiten nichts, verhalten sich kriminell und die möchtegern Papierlischweizer arbeiten gegen unsere Verfassung! Die Ukis fahren mit den teuersten Autos auf unsern Strassen rum und wir dürfen die durchfüttern. Dann klappts auch mit dem Verkehr, den Steuern und den Krankenkassenprämien wieder!6:23
Auch ich habe dem Autobahnausbau NICHT zugestimmt.
Der Grund ist ganz einfach. Alles verstopft, vom Alpstein bis nach Genf. Die ganze Schweiz leidet massiv unter der unkontrolliert wachsenden Zuwanderung.
Wenn beschlossene Begrenzungsmassnahmen nicht umgesetzt werden, muss - besonders in des städtischen Gegenden - mit unattraktiven Verkehrsverbindungen, dem Stimmbürger, mit dem allgegenwärtigen Dichtestress, die Augen geöffnet werden.
Lieber Roger Köppel, herzlichen Dank für das heutige Daily. Wir wissen doch alle, die Herkunft aller homo sapiens liegt rund 300'000 Jahre zurück. Wir haben also alle dieselbe Herkunft. Somit triff Viktor E. Frankl mit seiner Aussage ins sprichwörtliche Schwarze: In Wirklichkeit gibt es zwei Menschenrasse, nämlich die "Rasse" der anständigen Menschen und die "Rasse" der unanständigen Menschen. 07.22.
Zuwanderung stoppen, dann braucht es auch keinen Ausbau mehr!!!
Quatsch! Die Zuwanderung alleine ist nicht verantwortlich für das grössere Verkehrsaufkommen.
Thema Wahlfälschung 2020: Ich glaube nicht, dass Trump eine Schutzbehauptung aufgestellt hat. Wir hatten ja alle verblüfft beobachtet, dass sich stets in den letzten Stunden der Auszählung in den Swing States die Mehrheitsverhältnisse auffällig geändert haben, und zwar synchron gegen ihn. Milwaukee in Wisconsin stimmte geschlossen gegen ihn. Was machen Harley‘s mit Joe Biden? Im Gegensatz dazu verliefen 2016 wie 2024 die Ergebnisse linear, was ja Hochrechnungen generell überhaupt ermöglicht.
Autobahnausbau: ich habe gelesen, dass mit meiner Zustimmung auch verbunden werden kann, dass die Treibstoffpreise erhöht werden können, wenn der Ausbau teurer als 'geplant' würde und die wichtigen Staustrecken zwischen Wangen adA und Egerkingen nicht geplant seien ausgebaut zu werden.... das scheinen dann für mich, wie zwei Mogelpackungen. Wer weiss dazu mehr? Ansonsten wäre ich dafür.
Generell sinkende Zustimmungen: vielleicht erwachen die Bürger allmählich. Oder haben etwa alle Rainer Mausfeld gelesen: "Hybris und Nemesis - wie uns die Entzivilisierung von Macht in den Abgrund führt."
Ja, lieber Ranchli, überlegen Sie mal, was wir bisher erlebt haben: Baregg Tunnel: eine Röhre, zwei Röhren, dann eine dritte Röhre und heute: Stau wir früher. Wann wird wohl der "Baregg" gänzlich abgetragen? Und: alles vor dem Hintergrund des Umweltgefasels. Fazit: Hauptsache die Kassen klingeln, wo? oben! Viel Vergnügen.
In der Coronazeit wurde ein Bild aus Lampedusa bereits veröffentlicht!
Es waren die Särge angeblich aus Bergamo …
Besten Dank für die news.
Trumpwahl:
Übrigens sind die Gefängnisaktien von Geo (private Gefängnise) um 184% gestiegen.
Es ist wie überall in Privatwirtschaft und Politik. Trumps Günstlinge und Wahlsponsoren werden in diese Positionen gehievt. In der Regel dafür meist nicht die fähigsten. Ja aber so funktioniert die Welt.
Zu keiner optimistischeren Einschätzung der anstehenden Trump-Präsidentschaft als US-Ex-Botschafter Chas Freeman, angesichts der bereits getroffenen Personalentscheide gelangt der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson. Anstatt einer Tulsi Gabbard und einem Col. Douglas McGregor, bestimmen erneut Neocon-Falken die Trump-Aussenpolitik. In West-, sowie Ostasien stehen die Zeichen damit eher auf Krieg denn Frieden.
https://m.youtube.com/watch?v=f8OjwgCG5kI
Überhaupt kommt der langjährige US-Botschafter Chas Freeman zu einer bereits ernüchternden Einschätzung der 2. Trump-Präsidentschaft, angesichts der von Trump bereits getroffenen Personalentscheide. China hassende und pro-zionistische Neocons bzgl. Aussenpolitik, sowie Massendeportation als Inflationstreiber.
Siehe: https://m.youtube.com/watch?v=YBhdZo-cGjM
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Zu der Tagespauschale der Beraterin von Frau Amherd von 1'140 Franken. Das sind pro Monat rund 25'000 Franken (Basis 22 Tage). Das allein wäre eher wenig für eine Bundesrats- Beraterin. Das Gehalt ist mal 11 zu rechnen (keine Ferienentschäd.), und rund ein Drittel geht drauf für Sozialversicherungsbeiträge, die voll selbst bezahlt werden müssen, zu 100 % . Somit könnten die jeweils genannten CHF 37'000 gerechtfertigt sein. Aber wieso braucht Amherd eine persönliche Beraterin, nicht Fachberater?
Wie oft muss man es noch wiederholen? Trump hat 2020 GEWONNEN!
Der Landverbrauch für die Verbesserung der Autobahnen beträgt 53 Hektaren, die jährliche Einwanderung kostet 830 Hektaren, schreibt Markus Somm im Nebelspalter. Gegen diese 830 Hektaren hört man aber von den scheinheiligen Linken und Grünen nie ein Wort. Zeigt deutlich, dass es ihnen nicht um den Erhalt unseres Kulturlandes geht, sondern einzig und allein um den Systemwechsel. Dies muss täglich bis zur Abstimmung angeprangert werden.