Im Internet ist vieles gratis. Sogar der Mut.
Mit zwei Klicks in Photoshop lässt sich beispielsweise ein Firmenlogo neu malen, wenn ein Manager findet, die Firma müsse Haltung zeigen.
Das demonstriert gerade die Zurich-Versicherung, Pardon: «Tsurich»-Versicherung.
Auf diversen Online-Plattformen hat sie den letzten Buchstaben des Alphabets gestrichen, der sonst – leicht geschwungenen, weiss auf blauem Grund – ihr Logo ziert.
Als Begründung für die «temporäre» Massnahme gibt das global tätige Versicherungs-Unternehmen an, man wolle das Risiko minimieren, dass sein Logo als Sympathie-Bekundung zu Putins Ukraine-Krieg missverstanden werde. Denn in Russland tragen die Freunde des Einmarsches den Buchstaben Z im Logo.
Das Lachen des Kremls ist bis an die Limmat zu hören: Putin will sich die Ukraine holen und bekommt gratis einen Buchstaben des römischen Alphabets dazu. Und vielleicht bald den Bären aus dem Wappen der Schweizer Bundesstadt – irgendwie sieht der ja russisch aus.
Wechseln wir in die reale Welt: An den Gebäuden und Büros der Zurich-Versicherung prangt der böse Buchstabe selbstverständlich weiter. Auch in Moskau.
Nicht einmal das vor Tugendhaftigkeit strotzende «Tsurich»-Management käme im Ernst auf die Idee einer echten, millionenteuren Umbenennung und Neu-Etikettierung.
Aber im Internet kann man es ja machen: Kostet nichts und bringt – ausser vielleicht einem warmen Gefühl auf der Teppichetage am Mythenquai – auch nichts.
Wie lächerlich und heuchlerisch ist denn das? Was hat das Z der Zürich-Versicherung mit dem Krieg zu tun? Diese Kriecherei muss doch schon weh tun. Wieso ist Dummheit nicht strafbar?
Diese Aktion ist eines Unternehmens wie der „Zurich“ absolut unwürdig. Wie konnte das oberste Management diesen groben Unsinn nur je bewilligen? Dieser ist wohl in den wirren Köpfen der Marketing- und Werbe-Abtg geboren worden. Das ist vergleichbar und ähnlich wie das saublöde Gendern, welches inzwischen nicht nur SRF und die Print-Medien erreicht hat, sondern auch als unbedingt notwendig in CH-Universitäten eingezogen ist.
Nun ist es also passiert, die Zürich Versicherungen haben das Z aus ihrem Online-Firmenlogo verbannt. Als nächstes sind dann wohl alle Zweifel beseitigt, und somit müssen wir nun ohne die entsprechenden Snacks das Fernsehprogramm überstehen. Seit wir die Neutralität aufgegeben haben, kann das Bundesamt für Bevölkerungsschutz sich konsequenterweise endlich um Bevölkerungsschutt kümmern. Zum Glück bleibt uns noch das Matterhorn, aber leider ist das Dorf unten nur noch Sermatt.
Die Entfernung des Z reiht sich ein in die um sich greifende Perversität des Denkens. Nur wer die Deutung des Z missverstehen will, tut dies auch. Suggeriert wird eine Symbolkraft, die sich in die unerträgliche Verfolgung von Personen und Produkten russischer Provenienz einreiht. Vorschlag: Das gesamte Alphabet abschaffen, damit würde kein solch disqualifizierender Irrsinn mehr verbreitet! Diese Vorgänge sind Ergebnis einer pandemischen, obsessiven und paranoiden Schizophrenie in Reinform!
Als Versicherungsnehmer und Aktionär dieser Gesellschaft habe ich soeben meine Missbilligung von solchem Aktionismus kundgetan. Von einer Versicherung erwarte ich Seriosität und nicht die Mitwirkung an einem Affentheater.
Gut, daß die Ürich das Z entfernt hat. Das böse Z wie Zussland!
Wann werden Zwiebeln verboten?
Zurich hätte das Logo einfach nur um 90° Grad drehen und zu einem N machen sollen
"Nur ich" - Ziemlich passend für ein Schweizer Unternehmen...
"z" sollte PR-Agentur wechseln!! Diese höchst idiotische Aktion kostet viel Geld -> Damit könnte man PUBLIKUMSWIRKSAM Menschen unterstützen, die Flüchtlinge aufnehmen!
Betroffen denke ich auch an ZZ-Top, Zoro und Generation Z. Die Deutschen planen wegen Gender-Wahnsinn das Alphabet zu ändern..... ;-))
Um keinen Sank zu stiften, versichte ich ab sofort auf Z in jeglichem meiner Texte. Übrigens gehe ich morgen in den Süri Soo, weil die Sebras tatsächlich sig Junge gekriegt haben. Das sind mir die 2x sehn Fränkli wert.
e.Thomas.ch. Danke, lieber Thomas! Habe selten so hershaft gelacht!!! 😂🤣😂🤣😅😂💥👍😅🤣😂😁😅✨👏🤣😂😅
Was los sein soll mit all diesen Firmen?
Einfach: Ihre oberen Führungsetage ist voll Internationalisten, bei genauerem Hinsehen immer häufiger voll von Young Global Leaders (WEF) und solchen, die es gerne wären!
Es bleibt jedem überlassen, solche Firmen und Geschäfte zu unterstützen!
Doppelmoral ist aber dort zu verorten, wo des Geschäftes Willen und von Anfang weg Zustände in Kauf genommen werden! Russland wie andere Gebiete (Scharia u.ä.) sind für niemanden eine Überraschung, ab Beginn.
Die menschliche Dummheit ist schier endlos!
Das hat bereits Albert Einstein festgestellt.
Wie man sieht ist die Dummheit der Menschen unendlich! Einstein hatte recht.
Es sieht, nur das Z ohne den Zürich Schriftzug, mit der geschwungenen Form schon sehr ähnlich aus wie das Z auf den russischen Militärfahrzeugen. Es wird ja nur das Social-Media-Logo wo nur das Z alleine steht, geändert. Die Weltwoche relativiert das natürlich nicht, weil man die Wutbürger zufriedenstellen will. Ich warte darauf, dass Köppel das Swastika Symbol rehabilitieren will. Es war ja vor den Nazis auch ein harmloses religiöses Symbol...
"Serp i mólot" wird ja am Kolchosestammtisch noch immer brav glorifiziert und stolz an linken Demos herumgetragen - trotz über 100 Mio. Opfer. Nanu, kein Aufschrei darüber? Habe ich gerade einen Heuchler ertappt?
Ich kenne niemanden, der so etwas aufgehängt hat. Sonst würde ich ihn sicher darauf hinweisen, was die Greueltaten der Kommunisten waren. Ich schreie auch nicht auf. Von mir aus kann die Zurich ihr Logo behalten. Aber ich verstehe, wenn man das geschwungene Z aus Imagegründen nicht mehr haben will. Ich kenne auch keine erfolgreiche Firma, die mit Sichel und Hammer oder dem Swastika Werbung macht...
So ein Idiotentum habe ich noch selten erlebt von einer Gesellschaft die ich bis anhin immer wieder geschätzt und berücksichtigt habe.
Ich überlege mir ernsthaft, all unsere Versicherungen, das sind nicht wenige, allenfalls auf ein "A", "B" oder sonst einen Verein zu wechseln.
Ich komme nicht aus dem Kopfschütteln aus und hoffe einfach nur auf einen verfrühten Aprilscherz..... 🙁
Ich habe gestern vor dem Essen solidarisch, all die Z‘s aus meiner Buchstabensuppe entfernt. Die alten ZZtop-Vinylplatteen habe ich alle verbrannt. Mein Gewissen ist jetzt völlig rein.
Die Welt, in der ich lebe, streicht gerade den Buchstaben "Z". Zunächst nur den alleinstehenden, damit er so nicht als Symbol verwechselt werden kann. Und was wenn das so weitergeht? Reden wir bald nur noch von "ürich", "uckerfrei" oder von der "ahnmedizin"? Werden nun die nachrückenden Buchstaben grossgeschrieben oder nicht? Gibt es bei dieser geistigen Marschrichtung eine "ielvereinbarung"?
Auf jeden Fall werde ich dies mit meine Freunden*:innen bei nächstem "oom-Meeting"*:innen diskutieren.
.....wenn Sie dann schon dabei sind können Sie auch -> IS, SS, HJ, KGB, CIA, SA, SP, etc. sowie die Zahlen 13, 666, 18 streichen ;-)) ......toi toi toi beim genülichen Ammeln, Ielen und Auflten der Wörter und Hirscungen ;-))
Also ich denke und schreibe ab jetzt nur noch digital in Nullen und Einsern, evtl. kommen noch ein paar "Flaschen" hinzu.
So eine Dummheit!!
Ich werde bei mir die ganze Zürich- Versicherung streichen und diese Firma nicht mehr berücksichtigen!
Ich vermute, dass Putin alle Panzer, die er bei der Zurich versichert hat, mit einem Z markieren liess und nur diese gut versicherten Geräte in den Krieg schickt. Sehr weise, aber für die Zurich natürlich mehr als peinlich. Immerhin kann man mit dieser frei erfundenen, ziemlich abstrusen Interpretation eine Logik hinein bringen und etwas Verständnis für die grosse Scham der Zurich schaffen.
Mein Familienname ist Zaugg, mit Z am Anfang, wohlgemerkt. Muss ich jetzt mit einem Shitstorm aus der Ecke der Ewigempörten rechnen? Ich bin in Panik. Kann mir jemand helfen? Bitte!!
Ja, Herr Tsaugg, bitte sofort ein Spendenkonto eröffnen. Einen besseren Beweis für eine echte Notlage gibt es auf dieser Welt schon lange nicht mehr.
Das ist jetzt aber dumm. Tsauggensky wäre doch was - und sofort sind sie wieder auf der richtigen Seite. Im Ernst lassen sie die Empörten shitten und stormen und bleiben sie Herr Res Zaugg.
Wenn Sie ihr Familienwappen mit einem geschwungenen Z auf Social Media promoten, könnte man darauf kommen, dass sie einen Kriegsverbrecher verherrlichen... Es reicht natürlich auch, wenn sie wie viele Kommentarschreiber und Herr Köppel das auf der Weltwoche-Website tun...
Ich komme ursprünglich aus Ollikofen, lebe aber ur eit in der Westschwei. In Ürich habe ich auch gelebt und bei der Ürich bin ich versichert. Was für eine Schnapsidee das Z aus dem Logo zu entfernen. Und es gibt übrigens nicht nur das Z auf russischen Panzern, auch andere Buchstaben werden benutzt. Man kann heute selbstverständlich alles in Frage stellen aber auf eine solche Idee im Management einer grossen Versicherung muss man erst mal kommen! Shame on you!
Das ist doch alles sehr lächerlich. Dann können wir auch das "Z" aus dem Alphabet tilgen.
Es gibt noch Z-Shirts zu kaufen. Mit Eric Zemmour drauf. Ansonsten muss man im Rahmen des "Großen westlichen Stumpfsinns" noch hinzufügen, dass es im Russischen gar kein "Z" gibt. Es ist also ein anderes Symbol das die Russen meinen.
Aus einer oberflächlichen Äusserlichkeit sollte man kein Politikum machen. Das ist einfach eine Frage des Image der Marke "Zürich Versicherung". Würde ich auch machen. Geht nicht anders.
Das Fähnchen in den Wind hängen? Aus Sympathie das Z aus dem eigenen Namen streichen? Eine Fortsetzung des Genderwahns auf politischer Ebene. Am Schluss bleibt von einem selbst nichts mehr übrig.
Ach, hätten die Russen doch statt das Z, *innen verwendet !
Es streicht niemand das Z aus dem Logo. Das Logo mit nur einem geschwungenen Z, das tatsächlich ähnlich ist mit dem auf den russischen Panzern, die jetzt Wohnblocks bombardieren, ohne den Rest des Schriftzugs "Zürich" wurde auf Social Media entfernt.
Dann musste ja auch die Migros den Namen wechseln, man stelle sich vor ohne M was kommt danach im Alphabet ? Einfach nur noch oberflächliche denk Kultur, Probleme wo es keine gibt , Urbane Dekadenz pur und Angst vor dem eigenen Schatten . Sind jetzt auch Zwiebeln rassistisch? Unsere westliche Gesellschaft ist am Z angekommen
Tja die Bedeutung der Worte: jemandem GeRECHTtigkeit widerfahren lassen wird wohl demnächst als rechtsextrem verschrien, aber wer sich link-en lässt darf sich nicht wundern.
Das Fähnchen in den Wind hängen? Aus Sympathie das Z aus dem eigenen Namen streichen? Eine Fortsetzung des Genderwahns auf politischer Ebene. Am Schluss bleibt von einem selbst nichts mehr übrig.
Zzzz, ist denn schon der 1. April?
Nur noch Bekloppte, die das Sagen haben!
Wenn dieser Faschismus nicht bald gestoppt wird, ist der Untergang des Abendlandes gewiss!
Die ukrainische Armee tut ihr Bestes, um den russischen Faschismus zu stoppen.
Die Entfernung des Z reiht sich ein in die um sich greifende Perversität des Denkens. Nur wer die Deutung des Z missverstehen will, tut dies auch. Suggeriert wird eine Symbolkraft, die sich in die unerträgliche Verfolgung von Personen und Produkten russischer Provenienz einreiht. Vorschlag: Das gesamte Alphabet abschaffen, damit würde kein solch disqualifizierender Irrsinn mehr verbreitet! Diese Vorgänge sind Ergebnis einer pandemischen, obsessiven und paranoiden Schizophrenie in Reinform!
Dann kann man aber nicht einmal mehr "N" sagen......
Zurich macht das Versicherung Aussuchen und Aktien halten einfacher, für die nächsten Jahr ist gewiss, welche grundsätzlich zu meiden ist. Wer so wenig Rückgrat und Stehvermögen hat, bei solche abstrus konstruiertem medialen Zeitgeistgegenwind so wenig Stehvermögen hat, macht sich genau als Versicherung völlig unglaubwürdig. Wer so wenig vom eigenen Geschäft zu verstehen scheint wie dieses Management, gräbt sich sleber in eigenen Niedergang.
Sie sind ganz sicher kein Marketing Experte oder? Ihre Meinung ist daher völlig irrelevant. Zürich hatte einfach Pech mit dem Logo, wie das Modegeschäft "ISIS" in meiner Stadt, das den Namen auch geändert hat. Die Chefin sagte mir, dass sie danach einen erstaunliche Kundenzuwachs hatte. Eben....
Naja , was ist an Isis schlimm? Was ist an dem Z schlimm? Wenn mit dem Namen auch die Strategie oder das Portfolio geändert wurde, könnte ich es noch verstehen.
Ich denke, die Zürich kann es sich leisten, auf die Sympathisanten von Putin zu verzichten. Das wäre bei 80% der Bevölkerung vielleicht sogar gute Werbung.
Gegen Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens.
Die Z ist sowieso seit Jahrzehnten eine Baustelle und ein Blatt im Wind, nämlich dorthin wo der Geldfluss kommt. Ein richtiger Schweizer versichert sich sowieso bei einer Genossenschaft die den Landesnamen und die Landesfarben trägt.
Die NZZ hat gleich 2 Z, das ist noch viel übler. Nur mehr N? NamSonntag?
Puhh, zum Glück sind wird nicht bei der “Üri” versichert .
ansonsten hätten wir noch eine administrative Feuerübung machen müssen ...
Oh ich freu mich schon, wenn die Nummernschilder geändert werden ... ZH oder SZ geht doch gar nicht. Immerhin in Zürich könnte man aus Blau weiss Blau-Gelb machen.....
Meine Güte was ist nur los mit den Menschen?
Was bedeutet Z an den Fahrzeugen der russischen Armee? Keiner kennt die Bedeutung, ist dass das einzige Problem das unsere wohlstandsverwahrloste Gesellschaft hat?
Unsere Gesellschaft ist total am verblöden jetzt werden noch Buchstaben wegen Russland abgeschafft.
Die verkennen die Kraft von Symbolen. Das geschwungene Z ist zum Symbol der Putin Unterstützer und seines Krieges in der Ukraine geworden, wo wieder mehrere unschuldige Zivilisten sterben, während ich das schreibe. Da können sie in ihrer Stube friedlich und sicher über das Z sinnen, auch wenn sie es offenbar nicht verstehen.
Es gibt darüber bereits einen eigenen, reichlich langen Wikipedia-Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Z_(russisches_Milit%C3%A4r-_und_Propagandazeichen)
Konsequent wäre, wenn sich die Stadt und der Kanton in "Ürich" umtauften. Und ab sofort sollen alle Autofahrer auf dem Nummernschild den kompromittierenden Buchstaben (will ihn hier nicht nennen) streichen und somit nur noch mit "H" rumfahren .......
Genau! Man dürfte dich dann als solidarisch schmücken.
Moralismus: Schlägt Arose als nächstes das einschläfern der Bären vor?
Eine Versicherung sollte doch kundenorentiert sein, wenn jetzt ihre Politische orentierung mehr gewicht bekommen hat, als der Versicherungs-service den sie leisten solle, Ist diese Unternehmen auch für Kunden nicht mehr vertrauenswürtig.
Die kognitive Dissonanz hat einen neuen Höhepunkt erreicht. In was für absurden und Kadavergehorsamen Zeiten leben wir eigentlich?
Ich mache mir gleich in die Zhose.
Wie blöd und mutlos sind die selbst die Manager schon geworden.
Wie schlimm muss es für VZug sein? Die müssen gleich zwei Buchstaben canceln.
Die Zurich ist bekannt dafür, dass sie immer brandaktuell dem Mainstream folgt sei
es LGBTQ und Diversty & Inclusion usw. Sie will modern sein und ist innen aber eine verstaubte Firma.
Wann wird "Zweifel" auf die gleiche Tour springen? Lächerlicher geht es nicht mehr!!
Die EU-Lobbyvertreterin Christa Markwalder steht bekanntlich in den Diensten der Zürich. Damit wäre an sich schon alles gesagt.
Ist das ein vorzeitiger April-Scherz? Auf der Homepage dieser Versicherung ist das Z immer noch normal vorhanden.
Als Versicherungsnehmer und Aktionär dieser Gesellschaft habe ich soeben meine Missbilligung von solchem Aktionismus kundgetan. Von einer Versicherung erwarte ich Seriosität und nicht die Mitwirkung an einem Affentheater.
Diese Aktion ist eines Unternehmens wie der „Zurich“ absolut unwürdig. Wie konnte das oberste Management diesen groben Unsinn nur je bewilligen? Dieser ist wohl in den wirren Köpfen der Marketing- und Werbe-Abtg geboren worden. Das ist vergleichbar und ähnlich wie das saublöde Gendern, welches inzwischen nicht nur SRF und die Print-Medien erreicht hat, sondern auch als unbedingt notwendig in CH-Universitäten eingezogen ist.
Nun ist es also passiert, die Zürich Versicherungen haben das Z aus ihrem Online-Firmenlogo verbannt.
Als nächstes sind dann wohl alle Zweifel beseitigt, und somit müssen wir
nun ohne die entsprechenden Snacks das Fernsehprogramm überstehen.
Seit wir die Neutralität aufgegeben haben, kann das Bundesamt für Bevölkerungsschutz
sich konsequenterweise endlich um Bevölkerungsschutt kümmern.
Zum Glück bleibt uns noch das Matterhorn, aber leider ist das Dorf unten nur noch Sermatt.
Es heisst gefälligst 'sum Glück'! Sonst gibt's Soff!!!......
Danke, habe wieder mal herzhaft lachen können, diese Kreative Eingabe ist Rima würdig.
Seit zwei Jahren verwandelt sich unsere Welt in eine Masse von Idioten, die konformistisch in jedem schmutzigen und stinkenden Teich gerne schwimmen. Man lebt in einer Herde wie ein Schaf mit Angst und Paranoia. Was wir beobachten ist der Beginn einer verrückten Diktatur des Bewusstseins und ein Ende der menschlichen Vernunft. Man züchtet jetzt nur Narren von UNTEN nach OBEN!
Es sieht eher so aus, als ob die Zurich nicht im schmutzigen Fahrwasser von Putin und seinen Verehrern hier gesehen werden will. Das verstehe ich. Vor allem, wenn ich die vielen primitiven Kommentare in diesem Putin-freundlichen Medium sehe!
Wie lächerlich und heuchlerisch ist denn das? Was hat das Z der Zürich-Versicherung mit dem Krieg zu tun? Diese Kriecherei muss doch schon weh tun. Wieso ist Dummheit nicht strafbar?
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Gut, daß die Ürich das Z entfernt hat. Das böse Z wie Zussland! Wann werden Zwiebeln verboten?
Zurich hätte das Logo einfach nur um 90° Grad drehen und zu einem N machen sollen "Nur ich" - Ziemlich passend für ein Schweizer Unternehmen...
"z" sollte PR-Agentur wechseln!! Diese höchst idiotische Aktion kostet viel Geld -> Damit könnte man PUBLIKUMSWIRKSAM Menschen unterstützen, die Flüchtlinge aufnehmen! Betroffen denke ich auch an ZZ-Top, Zoro und Generation Z. Die Deutschen planen wegen Gender-Wahnsinn das Alphabet zu ändern..... ;-))