Ein Auto mit handgeschaltetem Getriebe wirkt im Jahr 2020 wie eine langsam verblassende Erinnerung an eine vergangene, aber ziemlich schöne Zeit. Automatikgetriebe mit neun Gängen oder kleine elektronisch-mechanische Wunderwerke mit Doppelkupplung und acht Übersetzungsstufen sind heute verbreitet. Dagegen wirkt die Sechsgang-Handschaltung im neuen Suzuki Swift Sport erfrischend schlicht und analog.
Und genau so fährt sich der kleine Wagen auch. Schon das Leergewicht von 1095 Kilogramm weist darauf hin, dass die japanischen Ingenieure hart daran gearbeitet haben, den Swift auf das Wesentliche zu reduzieren. So reichen auch die 129 PS aus dem Vierzylinder-Turbobenziner mit ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.