Liebe Konjunktur, liebe Wirtschaftskapitäne, Schröder ist euer Mann. Beim Weltwirtschaftsgipfel in New York wurde der Autokanzler werbewirksam vom VW-Chef Bernd Pischetsrieder am Flughafen abgeholt und nach Manhattan chauffiert. Sein Gefährt: der neue Phaeton, damals nur für Autojournalisten und Staatsoberhäupter erhältlich. Ein Auto, das auf ebenso eindrucksvolle Weise wie die Biografie des Kanzlers rasanten sozialen Aufstieg dokumentiert.
Gewissermassen über den zweiten Bildungsweg sicherte sich Volkswagen – bisher auf Autos für Otto Normalverbraucher fixiert – die Chance, eine Luxuslimousine der Sonderklasse herzustellen. Der Weg dorthin kannte viele Rückschläge (VW Santana, ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.