Als hätte Volvo meine Seufzer erhört. Liebe Leser, es mag Ihnen zu den Ohren heraushängen, aber die Frage nach der Ästhetisierung des Klein- oder Kompaktwagens blieb über zu lange Zeit unbeantwortet. Der neue Volvo C30 wählt die richtige Strategie: die der selbstbewussten Provokation, mit der er sich schon vor der Markteinführung als das andere Selbst des Kompaktwagens geriert. Mit den kritischen Fragen: «Bin ich hässlich?» oder «Bin ich hübsch?». Die bunte, freche Zielgruppe wurde in ganz Deutschland in die kleinen Volvos gesteckt und durch die zeitgemässen urbanen Kontexte gejagt. Im Internet gibt es einen Volvo-Podcast und jede Menge postmodernen Schnickschnack.
Mein Mitbewo ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.