Natürlich ist der Kassiererin egal, wie es dem Kunden geht. Warum soll sie sich für ihn interessieren, nur weil er die Crackers und den Eisbergsalat zufällig bei ihr aufs Band gelegt hat? Sie fragt trotzdem: «How are you today?» Und der Kunde antwortet: Good, and how are you?» – «Fine», sagt sie und lächelt. Wahrscheinlich merkt sie schon lange nicht mehr, dass sie lächelt. Man hat ihr gesagt, dass sie gefeuert wird, wenn sie mürrisch dreinschaut. Also lächelt sie. Sie braucht den Job.
Und wissen Sie was? Die Lächlerei ist grossartig. Sie müsste überall eingeführt werden. Weltweit, nicht nur in den USA, müssten Angestellte an der Kasse unter Lächelzwang gestellt werden. S ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.