Wie kamen Sie darauf, mehr als 150 wissenschaftliche Studien über soziales Engagement von Unternehmen durchzulesen und daraufhin zu überprüfen, ob die Autoren Tatsachen beschönigen?
Zunächst durch Zufall. Das Thema Corporate Social Responsibility, also die soziale Verantwortung von Firmen oder kurz CSR, war schon vor Jahren gross in Mode in der Betriebswirtschaftslehre, und ich kam zufällig in eine Gruppe, in der darüber geforscht wurde. Mein Kollege Thomas Ehrmann fragte mich, ob wir gemeinsam ein Projekt angehen wollten. Zuerst interessierte es mich nicht besonders, aber in Diskussionen fanden wir beide es dann suspekt, dass derart viel Aufheben um die soziale Verantwortung von ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.