Er erinnert in seiner Harmonie und mit den gelungenen Details an den Überfluss, an die Schönheit der Hochrenaissance des 16. Jahrhunderts oder der Hochmoderne der zwanziger Jahre. Beim Ferrari 328 GTB reift zur Vollendung, was mit dem Ferrari Dino begann und dann zum 308er wurde – dem Dienstwagen von Thomas Magnum. Doch der 308er hatte Makel: Die Stossstangen vorne und hinten wirkten billig und verhunzten die elegante Sportwagensilhouette von Pininfarina. Dem 328er wurden alle Detailschwächen ausgetrieben. Heraus kam: Perfektion, innen wie aussen.
Wer sich in die einen Meter zwölf flache Flunder schwingt und den Sitz ganz zurückschiebt, staunt, wie liebevoll alles im Cockpit mit Leder ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.