Im ereignisreichen September 2001 klemmt in meinem elektronischen Postfach plötzlich etwas. Ich kann meine E-Mails nicht abholen, mein Computer macht weder pling noch plong. Ein Fenster auf dem Bildschirm meldet, Netzwerkfehler Nr.3155 sei aufgetreten. Ich denke: Aha, Netzwerk, da wird der Provider, bei dem ich abonniert bin, weiterwissen. Ich rufe die Helpline an. «Herzlich willkommen bei Sunrise», ruft mir eine kecke Frauenstimme entgegen und: «Dieser Service wird mit zwei Franken pro Minute verrechnet. Sie werden mit dem nächsten freien Agenten verbunden.» Agent, potz Donner, da denke ich gleich an 007. Vorerst werde ich mit Supermarktmusik, deren Lautstärke für Schwerhörige eing ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.