Waren Werbeslogans früher eigentlich besser? Etwas wie «Mars macht mobil – bei Arbeit, Sport und Spiel» ist unvergessen. Der Spruch war in Gebrauch, als ich noch zur Primarschule ging, also vor über dreissig Jahren. Wogegen ich keine Ahnung habe, womit der Schokoriegel Mars heute beworben wird. Und wenn ich einen Mitsubishi sehe, kommt mir immer noch «Leise, kraftvoll, Mitsubishi» in den Sinn, ein Claim, der auch längst Vergangenheit ist. Ich wusste nicht, womit die japanische Marke – «1870 von dem Samurai Yataro Iwasaki gegründet» (Google-Suche) – heute wirbt. «Genial bis ins Detail», stand dann auf der Website von Mitsubishi Schweiz.
Während ich über gute und weniger ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.