Im Zusammenhang mit den Autos von Mini hört man oft den Einwand, die Fahrzeuge seien ja gar nicht so mini. Diesem Einwand liegt ein entscheidendes Missverständnis zugrunde: Mini ist keine Grössenbezeichnung, es ist eine Marke – und eigentlich sogar das Kunststück einer Marke. Die BMW Group, Eigentümerin von Mini, hat sie nicht nur vor dem sicheren Untergang gerettet, sondern gar zu etwas Grossem gemacht. Mir sind einige Leute persönlich bekannt, für die der Mini das Traumauto ist. Dazu gehören elegante Frauen, urbane Hipster mit Salafistenbart und junge Familienväter, die einen Cooper mit Union Jack auf dem Dach fahren.
Die Marke Mini ist heute ziemlich vielfältig, vom handlich ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.