Kürzlich unterhielt ich mich mit einem befreundeten Autokenner sozusagen weit über unserem gemeinsamen (ökonomischen) Niveau. Er fand, der Porsche Turbo sei letztlich in Bezug auf das Preis-Leistungs-Verhältnis die bessere Wahl als der Turbo S. Ich hatte kürzlich geschrieben, der noch etwas potentere Turbo S sei eines der besten Autos überhaupt. Mein Autofreund argumentierte, der Turbo biete für knapp 50 000 Franken weniger eigentlich ausreichend viel Kraft und Freude.
Die Pointe dieser Diskussion ist bloss, dass weder er noch ich uns zurzeit die Frage stellen müssen, ob es denn ein Turbo (ab 227 200 Franken) oder ein Turbo S (ab 271 600 Franken) sein ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.