Wenn ein ungewöhnliches Auto – in Bezug auf die Form beispielsweise – lanciert wird, fragen Journalisten reflexartig: «Wer braucht so was?» Als wären sie die Experten für die Bedürfnisse der globalen Kundschaft, die einschätzen können, was gefragt ist und was nicht. «Ein tolles Auto», schrieb etwa ein Kollege der PS Welt über den Range Rover Evoque Convertible – «es hat nur niemand darauf gewartet.» Tatsächlich ist die Idee von offenen, geländetauglichen Fahrzeugen gar nicht neu. Es gab von Land Rover selbst den robusten Defender als Cabrio; die Mercedes G-Klasse gehört ebenso dazu oder der Jeep Wrangler – alles Ikonen des Automobilbaus.
Neu ist vielleicht die ...
Dies ist ein ABO-Artikel
Jetzt für CHF 9.- im ersten Monat abonnieren
Nur für Neukunden, danach CHF 29.-/Monat und jederzeit kündbar.
Oder einfach einloggen…
Wenn Sie als Nicht-Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können 5 Abo-Artikel gratis lesen.
Wenn Sie als Abonnent noch keinen Account besitzen,
registrieren Sie sich jetzt und Sie können sämtliche Artikel lesen.