Covid vereinfacht Soziologie.

Unsere Gesellschaft besteht aus zwei Klassen. Auf der einen Seite die Mehrheit der Vernünftigen, zu der wir fast alle gehören. Wir wollen das Gute, wir wollen Sicherheit, wir wollen Frieden, wir vertrauen der Wissenschaft, wir vertrauen dem Staat.
Dann gibt es die andern, die fanatischen Extremisten, auch Rechtspopulisten oder – nennen wir das Kind beim Namen – Faschisten, die immer «dagegen» sind.

Die Guten und die Bösen.

Dann gibt es die «nützlichen Idioten». So neuerdings die kanadischen Trucker, die Lastwägeler.

Dämonisieren wir sie nach erprobtem Muster: Bildungsfern und dumm, zweifeln die Trucker an der Wirksamkeit der Impfungen und schimpfen über die wichtigen Impfzertifikate. Rücksichtslos und uneinsichtig sind diese oft unhygienischen, meist weissen Rüpel in Hunderten ihrer Monsterbrummis auf die Hauptstadt Ottawa losgepeilt und verstopfen dort die Innenstadt. Sie wollen erst abziehen, wenn man sie wieder normal arbeiten lässt, geimpft oder nicht.

Die Medien Kanadas, die wie die unsrigen ihre Bien-pensant-Meinung von Washington Post, New York Times und CNN beziehen, sind entsetzt: Was fällt diesen Raubeinen ein, den Verkehr lahmzulegen, die Lieferketten zu blockieren?
Schlimmer noch: Sie haben brave Bürger angepöbelt und haben für die Obdachlosen bestimmtes Essen gestohlen! Einer tanzte auf dem Grab des unbekannten Soldaten und drei pissten darauf.

Premier Trudeau hat es gestern den Burschen gesagt: Nicht die Trucker per se sind böse, 90 Prozent sind geimpft, aber die Hassprediger, die Verschwörungstheoretiker, die Wissenschaftsleugner!

Was Trudeau verschweigt: Immer mehr gute Kanadier und Kanadierinnen unterstützen die Trucker, bringen ihnen Essen, applaudieren, wenn sie vorbeifahren. Über 100.000 haben gegen 10 Millionen für die Trucker gespendet.
Go truckers. Go!

Die 3 Top-Kommentare zu "«Faschismus, Faschismus, Faschismus!»: So klingt es in den Medien, wenn Trucker in Kanada eine Karawane der Freiheit bilden"
  • Edmo

    Nützliche Idioten waren die Trucker nur, solange sie die Waren schnell und sicher an ihren Bestimmungsort brachten. Jetzt sind sie schlagartig zu den schlimmsten Faschisten aller Zeiten mutiert. Diese Metamorphose schafft man seit Corona in Minuten. Ein falsches Wort gegen die Regierung, die Massnahmen oder gar die Gen-Spritze und schon ist es passiert. So geht unsere schöne neue Welt. Es gibt nur noch die guten, moralisch Untadeligen und die bösen Faschisten.

  • vito bandito

    Und was machen unsere linken Medien betreffend dieser Berichterstattung? Sie schweigen alles Tod! Zum kotzen dieses SRF! Ein klares NEIN zum Mediengesetz! Danke!

  • sosodeli

    Weltweit die gleichen Muster in diesem perfiden und äusserst tragischen „Spiel“ von ein paar Macht-geilen, korrupten Psychopathen; -welche die Wahrheit zu verdrehen versuchen. Auch hier zu Lande, wurden die Regime-Kritiker-Innen, bis vor kurzem - völlig absurder Weise noch als „Nazis“ bezeichnet! -Schämt Euch in Grund und Boden….-all Ihr dafür verantwortlichen Regime-Marionetten.