Die Moderatorin Maybrit Illner hat in einem Interview betont, dass die Einladung der AfD in ihre Talkshow davon abhänge, ob es Sinn mache. Oder wörtlich: «Wir werden die AfD wieder einladen, wenn es Sinn macht.»

Illner sagte, dass ihr Job darin bestehe, nach fundierten Informationen zu suchen und auf dieser Basis zu diskutieren, wie ein schnelles und gutes Ende eines Konflikts aussehen könnte. Sie betonte, dass die AfD in der Vergangenheit bei Themen wie Corona und Krieg für uneffektive Debatten gesorgt habe.

Illner erklärte jedoch, dass sie die AfD wieder einladen werde, wenn es für die Diskussion relevant sei.

Die 3 Top-Kommentare zu "ARD-Moderatorin Maybrit Illner: Man werde die AfD wieder einladen, «wenn es Sinn macht»"
  • reto ursch

    Was die Staats-TV-Sender mit Hilfe von Maybrit Illner, Markus Lanz, Sandro Brotz und viele mehr, dem Volk zumuten grenzt schon Exorzismus, Teufels- oder Dämonenaustreibung, dem Modus Operandi des Opus Die. Deshalb, verschwendet eure Zeit nicht an den Bildschirmen, lest lieber die Weltwoche!

  • Sachse

    Schon seit langer Zeit habe ich keine Sendung dieses Formates angesehen ! Meischberger , Will , Illner, Lanz und die Krönung -Hart aber Fair - ,solche Labertaschen muss man auch noch bezahlen ! Einfach nur abschalten !!!!!!!!!!!

  • frau kules

    und ich werde die Sendung von Illner erst wieder einschalten, wenn es Sinn macht.