Nach unserem Nachtflug lernen wir als Erstes Kapstadt kennen. Am folgenden Tag schweben wir mit der Seilbahn auf den 1087 Meter hohen Tafelberg, das ikonische Wahrzeichen dieser faszinierenden Stadt. Für Interessierte bietet sich ein Besuch der berühmten Insel Robben Island an, wo einst Nelson Mandela inhaftiert war. Ebenfalls buchbar ist ein Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung mit Fahrt auf dem spektakulären Chapman’s Peak Drive und Besuch der Brillenpinguine am Boulders Beach.

Unsere nächste Destination ist Stellenbosch, bekannt für seine historischen Gebäude im kapholländischen Stil. Hier können wir auf einem Weingut die erlesenen Weine der Region verkosten, bevor unsere Reise zur Lodge in Montagu weitergeht. Die Straussenfarm in Oudtshoorn und die beeindruckenden Tropfsteinhöhlen der Cango Caves in den Swartbergen sind weitere Höhepunkte unserer Reise. Entlang der Garden Route erreichen wir schliesslich unsere Lodge in Knysna.

Weiter geht es nach Gqeberha, früher bekannt als Port Elizabeth. Ein Inlandsflug bringt uns bequem nach Durban, von wo aus wir mit dem Bus nach St. Lucia weiterreisen. Hier erleben wir auf einer Bootsfahrt in der Mündung spannende Begegnungen mit Flusspferden und Nilkrokodilen.

Im Hluhluwe-Imfolozi-Park begeben wir uns auf die Suche nach den berühmten «Big Five»– ein unvergessliches Erlebnis. Im kleinen Königreich Eswatini erhalten wir von den Swazi einen Einblick in das traditionelle Leben im südlichen Afrika, gefolgt von einer ganztägigen Safari im weltberühmten Kruger-Nationalpark. Der fakultative Ausflug bietet uns die Gelegenheit, die Panorama Route mit ihren atemberaubenden Ausblicken und dem spektakulären Blyde River Canyon zu erkunden. Auf der Fahrt zum Flughafen Johannesburg besuchen wir Pretoria, wo die Union Buildings und das Voortrekkerdenkmal auf uns warten.

Detailliertes Reiseprogramm und Anmeldeformular unter www.weltwoche.ch/platinclub.

 

VIP-Spezialreise «Zauber Südafrikas»

Reisetermine:
22. Januar bis 5. Februar 2024

Leistungen:
• Swiss-Direktflüge Zürich–Kapstadt und Johannesburg–Zürich
• Inlandsflug Gqeberha–Durban
• 12 Übernachtungen mit Halbpension in 3- bis 4-Sterne-Hotels und Lodges
• Rundreise/Ausflüge lt. Programm (Kapstadt, Tafelberg, ganztägige Safari im Kruger-Nationalpark und vieles mehr)
• Qual. Deutsch sprechende Reiseleitung

Preis (p. Pers. im DZ):
Mit Weltwoche-Abo: Fr. 3950.–
Für Nichtabonnenten: Fr. 4250.–
Einzelzimmerzuschlag: Fr. 395.–

Zusätzlich buchbar:
Ausflug «Robben Island» Fr. 55.–
Ausflug «Kap der Guten Hoffnung» Fr. 95.–
Ausflug «Panorama Route» Fr. 65.–

Buchung:
Reservieren Sie Ihr Arrangement über Telefon 091 752 35 20 oder per E-Mail an info@ mondial-tours.ch

Veranstalter:
Mondial Tours MT SA, 6600 Locarno