Die Grünen büssen an Beliebtheit ein: Aktuell geben 38 Prozent der Deutschen an, dass sie sich überhaupt nicht vorstellen können, ihr Wahlkreuz bei den Grünen zu machen.

Dies zeigt eine aktuelle Insa-Meinungsumfrage für die Bild-Zeitung.

Im Vergleich: SPD (21 Prozent), Union (22 Prozent) und FDP (26 Prozent) sind deutlich beliebter als die Regierungs-Partei von Wirtschaftsminister Robert Habeck und Aussenministerin Annalena Baerbock.

Und sogar die kriselnde Linke ist beliebter, 36 Prozent würden niemals die Partei um Frontfrau Sahra Wagenknecht wählen.

Damit sind die Grünen die zweitunbeliebteste Partei. Auf Platz eins steht die AfD mit 63 Prozent.

Die 3 Top-Kommentare zu "Beliebtheit der Grünen sinkt: 38 Prozent der Deutschen können sich überhaupt nicht vorstellen, die Partei von Habeck und Baerbock zu wählen"
  • bodo

    Die AFD wird nur nicht gewählt, weil die Anti-Propaganda gegen die AFD jeden Tag auf die Leute einprasselt

  • tusnelda

    Das erschreckende sind die 63 %, die sich nicht vorstellen können, jemals die AfD zu wählen. Nun beobachte ich die AfD seit ihrem Bestehen auf Länder-, Bundes- und EU-Ebene. Ich finde etwa 80 % Ihrer Inhalte und 75% ihres Personals gut bis sehr gut und sehr sachkundig. Sehr schade, dass sie so gering geschätzt und so schlecht behandelt wird. Deutschland gleitet ab in ein System aus Neosozialismus und -feudalismus.

  • Brunoaussachsen

    Es ist schon eine Schande für das Land der Dichter und Denker, wie die Baerbock die deutsche Sprache bei jeder ihrer Reden, vergewaltigt. Ein Außenminister ist immer das Aushängeschild seines Landes. Keiner nimmt Anstoß an ihren Hassreden, keiner kritisiert ihr auftreten, das Ausland lacht hinter vorgehaltener Hand. Wie sagt der Volksmund doch gleich, Schuster bleib bei deinen Leisten.