Die Biden-Administration plant, ein riesiges 8-Milliarden-Dollar-Ölbohrprojekt auf dem North Slope in Alaska zu genehmigen. Dies geht aus Insider-Informationen der New York Times hervor.

Alaska-Abgeordnete und Ölmanager haben den Druck auf die Regierung erhöht, das Projekt zu genehmigen. Es geht dabei um den wachsenden Energiebedarf der USA.

Kritiker des Projekts – darunter junge Wähler und Umweltschützer – werfen der Regierung vor, ihre Versprechungen zu erneuerbaren Energien zu brechen. Das Projekt namens Willow würde insgesamt 600 Millionen Barrel Rohöl in dreissig Jahren produzieren und fast 280 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen in die Atmosphäre freisetzen.

Das Projekt ist jedoch noch nicht endgültig genehmigt worden, da es Bedenken wegen der Auswirkungen auf das Klima, Bedrohung der Tierwelt und der Wasserressourcen gibt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Biden bricht Klima-Versprechen: New York Times berichtet von einem 8-Milliarden-Ölprojekt, das die US-Regierung in Alaska plant"
  • Mad Maxl

    "Biden bricht Klima-Versprechen" Das Ganze zeigt nur das man den USA nicht trauen kann / darf ! Die USA haben schon sehr viele Versprechen gebrochen, das sollte man jetzt endlich wissen. Z.B. NATO-Osterweiterung und ..... .

  • Sargnagel des Abendlands

    Da muss ich jetzt schmunzeln. Hat tatsächlich jemand geglaubt, dass ausgerechnet die USA sich energiepolitisch selbst kastrieren, nur weil sie diesen Kojoten-Vertrag unterschrieben haben? So dumm sind nur unsere Stimmschafe, die Hirntote nach Bern und Berlin fördern. Jedem, was ihm zusteht. Pech für alle anderen 20-40%, die wir ja auch nicht ganz unschuldig daran sind, dass wir uns von den zerebral abgestürzten seit 3 Jahrzehnten die Butter vom Brot nehmen lassen, ohne aufzubegehren.

  • Edmo

    Egal wer dem Klima was verspricht, er kann das Versprechen niemals halten, weil das Klima sowieso macht was es will und über Klimaversprechungen aller Art nur hämisch lacht. Was Biden seinen Wählern versprochen hat, ist ebenfalls bedeutungslos. Denn gegenüber seinen Wählern verhält er sich so unberechenbar, wie sich das Klima ihm gegenüber verhält. Nur die Wähler sind oft dumm genug, an das Klima und die verlogensten Politiker gleichermassen zu glauben.