Die 3 Top-Kommentare zu "«Daily»-Spezial: Tennis-Held Djokovic, Freude und Leiden der Serben und die Hintergründe des Kosovo-Konflikts"
  • johanna k.

    Ich erinnere mich gut an diese NATO Intervention. 78 Tage Bombardierung - Tag und Nacht! Bei der Bombardierung wurden 2500 Menschen getötet, 25.000 Wohngebäude zerstört, 470 Kilometer Strassen und 595 Kilometer Eisenbahnen lahmgelegt. 14 Flughäfen, 19 Krankenhäuser, 20 Gesundheitszentren, 18 Kindergärten, 69 Schulen und 176 Kulturdenkmäler wurden zerstört, 44 Brücken beschädigt und 38 vollständig zerstört. Sogar die Friedhöfe wurden manchmal bombardiert!

  • Schlitzohr

    Danke Johanna. Damit nicht genug, es wurde auch mit Uran angereicherte Munition eingesetzt, mit Graphitbomben wurde die ganze Stromversorgung lahmgelegt und mit der Bombardierung der Petrochemie und Ölrafinerie in Pancevo bei Belgrad eine kleinere Umweltkatastrophe angerichtet. Im Fernsehsender wurden am 24.04.1999 16 unschuldige Mitarbeiter umgebracht. Aufzählung nicht abschliessend. Leider für viele unserer Mitbürger ist das Schnee von gestern.

  • Osi

    Ein gemäss UNO Charta illegaler Krieg der NATO. Aber das kenne wir ja zur genüge. Iran, Guatemala, Kuba, Vietnam, Nicaragua, Serbien, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien und zuletzt Ukraine lassen grüssen. Alles Kriege durch einer oder mehrere NATO Länder ohne Mandat der UNO.