Kein Geschlecht, keine Unterschiede, Gleichbehandlung, das ist besonders bei rot-grünen Kreisen en vogue wie eben auch Klimaschutz-Massnamen und Sanktionen gegen Russland. Aber natürlich finden auch viele Mitte-Politiker und Freisinnige das alles supertoll und zeitgemäss, sonst hätten diese Anliegen im Parlament ja keine Mehrheit gefunden.

Seit dem 1. Januar 2022 ist es nun also auch in der Schweiz einfacher geworden, sein Geschlecht zu ändern. Davon werden allerhöchstens ein paar Hundert Schweizerinnen und Schweizer Gebrauch machen.

Seit Ende Februar Russland in die Ukraine einmarschierte, vollziehen wir brav die Sanktionen der EU-Mitgliedstaaten. Davon betroffen ist die gesamte Bevölkerung. Eine Folge ist, dass wir auf den kommenden Winter die Energie-Versorgung wahrscheinlich rationieren müssen. Das hat der Bundesrat jedenfalls gestern mehr oder weniger angekündigt.

Kurz gesagt: Wir können nun frei wählen, ob wir ein Mann oder eine Frau sein wollen, aber ob wir in Zukunft noch warm duschen können, ist nicht sicher. Bravo!

Die 3 Top-Kommentare zu "Das nennen die Linken und Grünen Fortschritt: Wir können jetzt zwar das Geschlecht frei wählen – aber ob wir in Zukunft noch warm duschen können, ist nicht sicher"
  • Alpenfurz

    Eigentlich sollten die energiepolitischen Aussichten vielen Politkern das Amt kosten. Seit Covid bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob die Mehrheit unserer Bevölkerung noch recht bei Verstand ist.

  • x

    Die zunehmende Dekadenz der Polit-Medialen-Blase versaut uns und unseren Kindern die Zukunft. Und diese hochintellektuelle Idioten sind auch noch stolz drauf.

  • Liszt

    Was für ein Fortschritt. Jetzt dürfen wir frei wählen, welchem Geschlecht wir angehören wollen. Anderseits will man uns an einen künstlich herbeigeführten Mangel gewöhnen. So etwas verkauft man als Fortschritt. Ich habe noch nie einen Mann gesehen, der ein kleines Kind an der Brust gesäugt hat. Vielleicht bringt man das auch noch hin mit einer Hormontherapie. - Länder wie Russland und Ungarn machen diese Wohlstandsverirrungen nicht mit. Das ist mit ein Grund, dass man sie hasst und bekriegt.