Christoph Berger, Präsident der Eidgenössischen Kommission für Impffragen (EKIF), behauptete unlängst in einem SRF-Interview, es «gab nie einen grossen Druck, dass sich jeder und jede impfen lassen sollte» – zumindest nicht aus seiner Sicht.

Wir erinnern uns an die 2G-Regel: Vor einem Jahr durften nur geimpfte und genesene Personen die Fitnesscenter betreten. Ungeimpfte durften nicht zum Schulfest ihrer Kinder, ins Schwimmbad oder ins Restaurant.

Es gab Ungeimpfte, die ihren Arbeitsplatz verloren oder von ihren Familien und Freunden ausgegrenzt wurden.

Nicht zu vergessen, die Medienschlacht gegen Ungeimpfte in allen möglichen Medien, Zeitungen und sozialen Netzwerken.

Zu all dem hat auch Impf-Chef Berger mit seinen Äusserungen massiv beigetragen: Wie etwa am 28. August 2021, als er im Tages-Anzeiger forderte, dass es «etwas Druck auf die Ungeimpften» brauche und das Zertifikat sofort ausgeweitet werden müsse.

Das klingt alles andere als nach fehlendem Impf-Druck.

Die 3 Top-Kommentare zu "Der eidgenössische Impf-Chef Christoph Berger behauptet, es habe «nie» einen grossen Impf-Druck gegeben – obwohl er einst selbst «etwas Druck auf die Ungeimpften» forderte"
  • Sonnenlicht

    Ohne Impfung hätte mein Sohn nicht seinen Master machen dürfen. Er wurde also gezwungen! Ein Freund von ihm wurde ebenfalls zur Impfung gezwungen. Zwei Tage nach der zweiten Dosis war dieser tot. Todesursache ungeklärt. Er war 29 Jahre alt. Bei der Feuerwehr wurde man ebenfalls genötigt. Ein guter Freund bekam eine Herzmuskelentzündung, ebenso mein Physiotherapeut. Beide Männer sind heute ständig müde und unbelastbar. Und wir werden weiter belogen und betrogen.

  • patma

    Auch wenn die Hetzer versuchen, die Angelegenheit herunter zu spielen. Ich werde nie vergessen, was ihr mir angetan habt. Ich wurde überall drangsaliert, als Schwurbler gebrandtmarkt. Mir wurde ins Gesicht gesagt, dass ich dumm sei. Ich als Ungeimpfter musste in meinem Geschäft eine Maske tragen, die Geimpften nicht. Da niemand wusste, wann und wie die Hetze ein Ende nimmt, musste ich mich ständig mit dem Gedanken des Jobverlustes herumschlagen. Ich war der Abschaum der Gesellschaft. Horror.

  • Kati

    So eine unerhört freche und falsche Aussage, da fehlen mir schlicht die Worte….. Lügt er bewusst um künftige Entschädigungen vorzubeugen? Oder ist er nur einfältig und dumm? Beides spricht absolut nicht für Ihn, bei allem Verständnis beide Seiten zu verstehen, mit dieser Aussage verliert er bei mir jeglichen Respekt und reisst schlimme Wunden wieder auf…