Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Bedeutung von Auffahrt. Der Mensch ist mehr als Materie. Kissingers Weisheit am WEF. Ueli Maurer, staatsmännische Worte. SP fordert EU-Beitritt. Parlament untersucht Corona-Regime. Was uns Menschen verbindet"
  • Albert Eisenring

    Nicht nur die SP will in die EU. Seit 30 Jahren wollen das auch alle anderen Politiker aller Parteien ausser der SVP. Die meisten getrauen sich das bloss nicht zu sagen, aber insgeheim finden sie eine EU-Mitgliedschaft das Beste für die Schweiz, deren Werte sie schon längst nicht mehr zu schätzen wissen. Wie viel ihnen die Unabhängigkeit bedeutet, zeigten und zeigen sie exemplarisch beim Rahmenabkommen. Und dass ihnen die Neutralität ebenfalls längst ein Dorn im Auge ist, zeigen sie aktuell.

  • Klartext

    Zur EU-Politik der Schweiz: Das Problem ist die Spaltung der Schweiz in Volk und "Elite" in Wirtschaft und Politik (mit Ausnahme der SVP). Das Volk will weder eine enge Anbindung mit automatischer Übernahme von EU-Recht noch eine EU-Mitgliedschaft. Unsere "Elite" hingegen will eine enge Anbindung mit anschliessender Vollmitgliedschaft. Die Entmachtung des Volkes ist das Ziel. Das Volk und die direkte Demokratie sind für die «Elite» ein Hindernis.

  • berger

    Ich habe bei Tamedia den Kommentar zur SP will in die EU geschickt „die SP darf in die EU aber ohne unser wunderbares Land“ dieser Kommentar wurde abgelehnt! Wo sind wir nur angelangt?