Die ehemalige Ministerpräsidentin von Finnland, Sanna Marin, wurde von einigen deutschen Medien als «Powerfrau» und «Lichtgestalt» gefeiert. Trotzdem wurde sie bei den Wahlen abgewählt und ihre Sozialdemokratische Partei in die Opposition geschickt.
Erkenntnis: Obwohl Marin in deutschen Medien positiv dargestellt wurde, stiessen ihre Politik und Entscheidungen bei vielen Finnen auf Ablehnung.
Die Abwahl von Marin ist ein Beispiel dafür, dass politische Entscheidungen letztlich von den Wählern getroffen werden und dass eine positive Berichterstattung in den Medien nicht immer zu einem Wahlerfolg führt.
Und warum ging das jetzt plötzlich so rasch, mit diesem NATO-Beitritt? Musste man noch schnell etwas ins Trockene bringen?
Wow, was für ein literarischer und journalistischer Leckerbissen. Und was für ein Mehrwert für die andere Sicht. Einfach sensationell.
Warum lesen Sie dann überhaupt noch die WW. Beim Tagi, Blick oder wie diese Propaganda-und Gutmenschen Medien sonst noch alle heissen, wäre Sie besser aufgehoben und unter ihresgleichen.
Na klar, marsmenschenhaft von unserem derzeit stillen Schreiber aus Urugay. Chabis.
Young Global Leader. Darum heben die Medien sie in den siebten Himmel. Alle Young Global Leader werden in den 7. Himmel gelobt. Auch in der Schweiz, eine Rickli, SVP, diese die Covidagenda auch befolgte, und Young Global Leader ist. Bedenklich.
Das freundliche Gesicht des Nato-Beitritts. Jetzt kann sie weg. Die Verträge plus Geheimklauseln sind unterschrieben. Die vom Westen gesteuerten Medien haben volle Arbeit geleistet. Ohne den Ukrainekonflikt währe es ohnehin irgendwann dazu gekommen. Man muss sich nur die Lobbyarbeit in der Schweiz anschauen.
Alles hat seine Zeit Auch die hochgeschriebenen "Powerfrauen"🤣
Es ist schon interessant, wie weit es Gaense heutzutags bringen koennen. Wenigstens koennen Politikerinnen nicht fliegen und landen manchmal ziemlich unsanft.
Freude herrscht … Hurra, hurra, hurra!
Die Bürgerinnen und Bürger überall in Europa sehen, wie die von ihren politischen ‚Eliten‘ verraten wurden. Wahlen in Schweden, nun Finnland … morgen Deutschland … hoffentlich! Es bleibt, diese politische ‚Dumm-Phase‘ strafrechtlich aufzuarbeiten …
Gratulation an die Finnen.
Die Wahlen sind möglicherweise manipuliert. Sana Marin wäre bestimmt wiedergewählt worden. Meine Meinung.
Genau so wie bei den US 2020. Ironie Off.
„ Die Medien schrieben Finnlands Ministerpräsidentin zur «Powerfrau» und «Lichtgestalt». Das Volk wählte sie ab.“ 👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👏👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍🌴🌹🌻💐💐💐.....was der Mainstream alles so schreibt.......🙈🙉
Als Schweizer leide ich an einem Zeitnehmer-Tick. Wie lange brauchen Sie für das Abklappern der Symbole? Ist das Fingerakrobatik, Feinmotoriktraining oder simple Psychotherapie?
Sanna Marin wurde nicht abgewählt. Finnland wählt die Parteien, die grösste stellt den Ministerpräsidenten. Die Sozialdemokraten erhielten wenige Stimmen zu wenig.
Ich erlebe viele Finnen für nicht politisch interessiert - sind sie deswegen das glücklichste Volk.
Den verblödeten Mainstream-Medien genügte es, dass Sanna Marin erstens eine Frau, zweitens jung und drittens auch nocht gut aussieht, um sie zur politischen Lichtgestalt zu erklären.
Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn für dieses unterirdische journalistische Niveau immer weniger Leser bereit sind zu bezahlen.
Marin ist die Kälin von Finnland, nur hübscher.
Wäre die Frau eine angsteinflössende Furie, etwa wie Claudia Roth, würde sie nicht annähernd so glorifiziert. Sanna Marin sieht wirklich blendend aus, ist eine Partynudel mit pubertärem Benehmen, tanzt u besucht Rockfestivals. Das ist nicht wirklich das, was man sich unter einer Landesmutter vorstellt. Während diesen finsteren Zeiten braucht es eine stabile verlässliche Führungsperson, die den Leuten Sicherheit u Stabilität bringt. Um ehrlich zu sein, würde auch ich einen LandesVATER vorziehen.
Eine young Global Leader weniger, die in New Zeeland ist von sich aus zurückgetreten!
Wer nimmt die Medien überhaupt noch ernst?
Außer die weltwoche naütlich 🙂
Bedeutender als der Abgang von Frau Marin ist der heute vollzogene Beitritt Finnlands zur NATO. Was Putin nie wollte, hat er mit seinem idiotischen Angriff auf die Ukraine erreicht. Der "grosse Stratege" hat sich kolossal verrechnet.
Der Angriff auf die Ukraine, welcher deren Regierung gilt, ist keineswegs idiotisch. Dient doch dieser der Abwehr von Russlands Einkreisung und damit Bedrohung durch die Nato. Dass die Folge davon der Nato-Beitritt Finnlands/Schwedens sein könnte, hat Putin wahrscheinlich nicht geahnt. Allerdings ist dies für Russlands Sicherheit weitaus weniger dramatisch als ein Beitritt der Ukraine mit ihrer 2000 km langen Grenze zu Russland und dem für einen Angreifer topografisch günstigen Gelände es wäre.
Eine Ihrer Stärken, Sustel, den Mainstream zitieren. Genauer formuliert 👉 : Was die USA beabsichtigte, hat sie jetzt erreicht. Seit Jahren will man den russischen Bären bezwingen, um an sein „Futter“ zu kommen. Keinesfalls sollte er 👉 dank seiner Bodenschätze SICH und andere europäische Nationen STÄRKEN. Lieber ganz öko russischen Diesel über Saudi-Arabien und russisches Gas über Aserbaidschan perSchiff mit viel CO2 über die Meere schippern😂, als Vernunft und Minsker Verträge walten lassen.
Wenn die Wahrheit auf den Tisch kommt, halbieren sich die NATO-Mitglieder. Der "Wertewesten" ist angezählt.
Erfreulich ist aber dass die Grünen ganz klar verloren haben! Die haben enorme Verluste erlitten. Kenne das Finnische Parteiensegment zu wenig, aber die EU skeptische PS konnte ihren zweiten Platz verteidigen. Die Sozis sind trotz Gewinnen nur dritte. Ebenfalls weiss ich auch nicht wie sich die Parteien gegenüber Gen-Experimenten, Medizinalfaschismus oder der Wetterpolitik (schreibe das absichtlich so, um die Absurdität des Begriffs "Klimapolitik" aufzuzeigen) positionieren.
Sanna Marin ist eine hübsche Partyfrau und linke Populistin ohne jedes historische Bewusstsein. Der legendäre Urho Kekkonen bemühte sich als finnischer Ministerpräsident um ein gutes Verhältnis auch zu Russland. Denn Finnland wird auch in Zukunft noch eine 1340 Kilometer lange Grenze zu Russland haben. Die finnische Regierung hat der Staatsbahn die Gütertransporte mit Russland untersagt und dasselbe gilt für Reisezüge. Nun läuft der Verkehr einfach auf der Strasse. Dümmer geht immer.
"Reisen bildet": so jeder 2. Einwohner der 6,5-Mio-Stadt Sankt Petersburg hatte noch für 2022 ein Schengen Visum, leicht zu bekommen in Finnland.
Ähnlich dem Einkaufstourismus von Schweizern nach Süd-DE war dort 1x pro Woche die 2 Stunden Fahrt mit Auto, Bus, Eisenbahn über die Grenze zur nächsten Stadt Lappeenranta in riesige Einkaufszentren für Russen Routine.
Milliardenumsätze in € machte Finnland. Alles steht jetzt leer.
Aber Immobilien-Kauf durch Russen in Finnland stieg 2022 (!) um 64%.
Ich erlaube mir, Ihren ausgezeichneten Kommentar noch etwas zu ergänzen:
Diese attraktive junge Frau hat, ebenso wie ihre frühere schwedische "Kollegin" im Amt, ohne Not ihr Land in die NATO geführt und damit sichergestellt, dass es eines der ersten und nähesten Ziele Russlands im Fall einer Auseinandersetzung mit der NATO wäre!
Zumindest DAS könnte leicht ihr "bleibendes Verdienst" für Finnland werden!
Russland hat seit heute eine um 1340 km längere direkte Grenze zur NATO!
Das ist das Problem von Supernovas, so schnell wie sie aufleuchten, so schnell verglühen sie auch wieder. Schön, dass die finnischen Wähler sich nicht von den Medien manipulieren lassen (ganz im Gegensatz zu den deutschen Wählern).
Dass die finnischen Wähler sich, im Gegensatz zu den Deutschen, "nicht von den Medien manipulieren lassen", müssen sie erst noch durch den AUSTRITT aus der soeben vollzogenen NATO-Mitgliedschaft beweisen!
Dasselbe gilt übrigens auch für die Schweden, die eher noch weniger Grund hatten, dem NATO-Kriegsbündnis beizutreten und sich dadurch ggf. zum prioritären Ziel Russlands zu machen.
80% von dem was Medien, wie Tagi, NZZ , Blick, etc. schreiben ist gerade umgekehrt. All diese Medien inkl. Staatssender sind gerade daran sich komplett überflüssig zu machen. Ich wette, in 10 Jahren existieren die meisten von denen nicht mehr in heutiger Form.
Das arme Kind hat nun eine Bühne zum Tanzen weniger. Doch als junge Mutter müsst sie wenigstens für ihr Kind und seine ersten Jahre auch ein wenig froh sein!
Viel mehr trifft es jene, die sie vorgeschickt haben, Anliegen wie Ideologien zu vertreten! Allen voran das WEF. Nach Österreich & Neuseeland fällt nun Finnland. Wer weiss wie es mit Holland ausgeht. Bleiben tun noch immer Frankreich Canada Australien UK und andere.
Doch der Wind könnte gedreht haben.
Nur: Wer lenkt das WEF wirklich?
Das WEF hat zur Bekanntheit, Präsenz in Medien, ja selbst innerhalb Staaten eingeräumter Stellung eine fast unheimliche Fähigkeit:
Sie bringen ihre Schützlinge (Merkel Monti Draghi Barroso Cameron Johnson Spahn Kurz Macron Marin Ardern Baerbock Berset etc) wie keine andere Kraft in höchste politische Ämter&Institutionen! Egal die Dauer als Gesandten: Sie sähen weitere WEF Leute in die Institutionen! Selbst das Fallen einzelner ist damit noch kein Sieg, sondern Startpunkt zur Lösung des Problem.
Schwab hat ja gesagt, dass er WEF, alle Regierungen weltweit, mit seinen Leuten penetriert hätte!!!!
Merkel, Monti, Draghi, Barroso, Cameron, Johnson, Spahn, Kurz, Macron und Berset als Schützlinge des WEF zu behaupten, ist einfach nur absurd. Sie unterstellen dem WEF eine Bedeutung, die es überhaupt nicht hat.
Richtig, das WEF, Klaus Schwab, Great Reset, YGL und all das werden als Feindbild und in ihrer Bedeutung völlig überbewertet in diesem Forum.
Und SIE haben leider "keine Ahnung", weshalb ich Ihnen das Buch mit dem Titel "World Ecconomic Forum" von Ernst Wolff - Preis 22,00Euro - zu lesen empfehle.
Aber auch Andere wie der Herausgeber des Anti SPIEGEL haben darüber bereits vor 2 Jahren ganze Bücher geschrieben.
Buch von Ernst Wolff übers WEF lesen. Dann wird vielleicht Vieles klar.
Und das absolut Faszinierende: Nicht mal die Weltwoche ist imstande, das "Kursprogramm" von Baerbock, Merkel, Marin, Tidjane Thiam, etc. ausfindig zu machen und zu publizieren! Und das trotz tausenden von Insidern! Alle, inklusive Medien, halten dicht. Muss man eine Millionenprämie in Aussicht stellen, damit einer redet?
www.inclusivecapitalism.com
Ja wer lenkt WEF. Tippe da mal Blackrock und Konsorten im Auge zu behalten, Soros' und Seinesgleichen ebenso, Clinton's, Gates, und all jene, die sich als Besonders-Gut-Menschen Gebende, die über ihre "Stiftungen" einschlägig mit Gesellschaftsveränderung weibrlnde NGOs alimentieren.
Und der liebe Klaus hat schon den nächsten WEF jünger Petteri Orpo aus dem Ärmel gezaubert….das heisst also vom Regen in die Traufe…
Der wird dann der Stationierung von Kernwaffen auf finnischem Boden zustimmen. Bisher hiess es zwar nein, man habe nicht die Absicht und Finnland hätte keinen Mehrwert wenn es der NATO beitreten würde, man pflege gute Beziehungen zu Moskau. Es hiess auch schon Deutschland liefert keine Waffen, Deutschland liefert keine Panzer, Deutschland schickt keine eigenen Soldaten???
Ein Glücksmoment.🍀 Davon wünsche ich mir mehr.🙏
Sie ist nur eine, d. vielen Young Global Leaders, die Schwab u. Co. in d. Kabinette vieler Regierungen u. NGOs eingeschleust hat.
Da ist d. „ Infektionsherd“. Je weniger YGL desto besser.
Die richtige Bezeichnung wäre „Young Global Leashed“: Folgsam gehen sie an d. Leyne 😊der selbsternannten „ Globalistenelite“.
„You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time.“
Young Global Liers wäre auch eine Definition.
Finnlands Ministerpräsidentin scheint zur gleichen Kategorie wie gewisse andere "Powerfrauen" zu gehören - die vorzeitig verabschiedeten Anne Spiegel und Christine Lambrecht. Zu ihnen gesellen wird sich hoffentlich auch bald Nancy Fraeser.
Und was meine diesbezüglichen Hoffnungen für die Schweiz anbelangt, ich meine, dass Elisabeth Baume-Schneider lieber jetzt schon ihren Hut nehmen sollte. Sie scheint nicht zu begreifen, dass der Bundesrat eine Kollegialbehörde ist, keine linke Partei.
Hat sie auch 136 552,50 € im Jahr 2022 für Kosmetik aus Steuermitteln ausgegeben? Welche Marken bevorzugt sie? Die Kosmetikindustrie sagt: Danke!
Es ist völlig gleichgültig, welche Gruppierung der "Einheitspartei" , in Finnland oder sonstwo in der EU die Wahlen gewinnt. Alle sind von den gleichen Interessengruppen, der NATO, Blackrock usw, mehr oder minder direkt unterwandert. Der Unterschied besteht nur in den Namen.
Genau mein Gedanke, die haben sich eingenistet und streuen ihre Wurzeln wie ein Krebsgeschwür. Wie loswerden? Für EU und deren Mitgliedsstaaten nahezu unmöglich. Russland hat vorgemacht wie es geht. Ende der 90er, als Putin Präsident wurde hat er sein Land gesäubert vor parasitären Institutionen und NGO‘s und wieder die Kontrolle erlangt über den Staat. Klar passte das dem Westen nicht, der RU in den 90ern durch CIA und amerikanische Botschaft kontrollierte und dessen Bodenschätzen raubte
So endet es, wenn die Medien heutzutage jede Frau die fehlerlose bis zehn zählen kann unisono zur absoluten Powerfrau hochstilisieren.
Jung, gut ausgebildet, weiblich. Um diese Kategorie kommt man nicht rum, will man woke sein. Der CS VR war voll von diesen Frauen, da kam noch dazu, dass sie ausländischer Nationalität sein mussten.
Das stimmt nicht ganz. Lediglich Keyu Jin ist relativ jung. Auffallend am CS-VR ist jedoch die weibliche Dominanz: 4 von 7 der Verwaltungsräte sind weiblichen Geschlechts, wobei nur die Schweizerin Iris Bohnet schon länger bei der CS (seit 2012) ist. Die drei Anderen (GB, China, USA) erst seit 2021 bzw. 2022. Daran erkennt man das Bemühen der CS bzgl. der Frauenquote einen Spitzenplatz einzunehmen. Qualitativ hat es offenbar genauso wenig gebracht wie die ebenso woke Ernennung von Tidjane Thiam
Die Finnen haben wenigstens kapiert, das eine WEF-Jüngerin weg muss. Da kann ich nur gratulieren. Dem Schweizer Volk wünsche ich im Herbst den gleichen Erfolg.
Klasse. Finnland hat Rechts gewählt. Der Möchtegern Spice Girl- Sanna Marin wurde abgewählt. Wieder eine Niederlage für Klaus Schwab.
Auch im Ausland taugen die weiblichen Politiker so wenig wie bei uns. Aber sie sehen wenigstens besser aus...