Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat am Mittwoch in Berlin verkündet, dass die Corona-Pandemie in Deutschland zu einem Ende gekommen sei.

Lauterbach betonte, die Bewältigungsstrategie sei insgesamt aufgegangen, Deutschland habe die Herausforderungen gemeistert.

Allerdings räumte er ein, dass einige Massnahmen, im Nachhinein betrachtet, anders hätten gemacht werden sollen, wie beispielsweise die langen Schulschliessungen.

Lauterbachs Aussage kommt mit einiger Verspätung. Andere Staaten haben bereits im vergangenen Jahr das Ende von Corona verkündet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Pandemie ist vorbei: Lauterbach verkündet das Ende von Corona und zieht eine positive Bewältigungs-Bilanz"
  • miran.raouf1980

    Ein Psychopath verkündet das Ende seiner Halluzinationen. Für den Augenblick. Natürlich findet er seine Handlungsweise während der Psychose gut. Seriöse Medien würden natürlich eher nachfragen wie seine Opfer seine Handlungsweise finden, aber da die kriecherischen medialen, intellektuellen und politischen Eliten gegenüber einander loyal sind, tun sie es nicht.

  • inkognito q

    Ein Ex-Junkie als Gesundheitsminister 😂😂😂 …. Ein Wirschtschaftsminister der keine Insolvenz kennt und eine Aussenministerin die „versehentlich“ einer Atommacht den Krieg erklärt. 😂😂Das gibts auch nur in Deutschland 🥳 ….

  • capture

    Am lustigsten ist allerdings, dass sie bei der nächsten Plandemie wieder alles ganz genau bzw. noch schlimmer machen werden.