Er gehörte zu den prominentesten Stimmen während der Corona-Pandemie, zu den Verantwortlichen von Lockdown und sonstigen überschiessenden Massnahmen – und Christian Drosten verkündet jetzt, worauf alle gewartet haben: «Nach meiner Einschätzung ist die Pandemie vorbei.»

Dies sagte der Virologe dem Tagesspiegel.

Grund dafür sei die «erste endemische Welle mit Sars-CoV-2». Die Immunität in der Bevölkerung werde nach diesem Winter derart breit und belastbar sein, dass das Virus im Sommer kaum noch durchkommen könne.

Seiner Ansicht nach kann nur eine neue Virus-Variante die Lage wieder verschärfen. «Aber auch das erwarte ich im Moment nicht mehr», so Drosten.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Die Pandemie ist vorbei»: Virologe Drosten verkündet, worauf alle gewartet haben"
  • Ruth Solo

    Auch er ist ein Halunke. Es war alles gelogen. Ein verlängerter Arm der WHO. Mehr gibt's auch hier nicht mehr zu sagen.

  • Consulat

    Dass der noch frei herumläuft!!?? Unglaublich, wieviel Menschen wegen diesem Typ, nicht mehr unter uns sind. Er und mindestens 10 Andere, müssten schon längst hinter Gitter sein.

  • Ernemann7b

    Da hat erdie Rechnung ohne den Impfclown gemacht. Der wird nicht aufhören Schreckensszenarien zu malen und die Bevölkerung zu drangsalieren. Wo bleibt dann das Gebot eine Maske zu tragen? Letztendlich bewahrheitet sich jedoch, daß die Wahrheit immer irgendwann an‘s Tageslicht kommt. Ob es in D jemals zu einer Aufarbeitung der ganzen Tragik kommt, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden, wage ich zu bezweifeln.