Der russische Vormarsch in der Ukraine hat die Welt in die gefährlichste Lage seit der Kuba-Krise von 1962 gebracht.

Mal schauen, welche Krisenmanager heute die Staatsschiffe lenken, ob wir in sicheren Händen sind.

Olaf Scholz, der nicht mal Strassenkämpfe in Hamburg unter Kontrolle brachte.

Emmanuel Macron, der alles seiner Wiederwahl unterordnet.

Boris Johnson, der, nun ja, Boris Johnson ist. Bleibt die Supermacht, bleiben die USA, bleibt Joe Biden.

Oh je.

Ziemlich unpassend in die bedrohliche Lage platzte eine Umfrage, wonach zwei Drittel der Amerikaner wollen, dass der 79-Jährige seine kognitiven Fähigkeiten testen lässt.

Vorgänger Trump tat dies – und wurde verlacht. Denn der Test enthält so schwierige Aufgaben wie das Zeichnen einer Uhr.
Biden und seine Betreuer verweigern eine Untersuchung, trotz wiederholter Aussetzer des Präsidenten.

Warum? Vielleicht deshalb, weil die Unfähigkeit, eine Uhr zu zeichnen, ein frühes Anzeichen für Demenz ist.
Aber einen Knopf kann man immer noch drücken. Man muss nur zeigen, welchen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Welt steht am Rande eines Atomkrieges. Und zwei Drittel der Amerikaner wollen endlich wissen, ob ihr Präsident richtig tickt. Willkommen in der Welt des Dr. Strangelove"
  • marlisa.s

    Atomkrieg - habe ich das richtig gelesen? Jetzt übertreiben Sie aber gewaltig! Putin wird niemals einen Atomkrieg anzetteln, weil die Folgen für sein Land verheerend wären mit Mio von Toten. Wenn jemand eine Atombombe zündet, dann höchstens der demenzkranke Biden, der aufgrund seines geistigen Zustandes den Knopf einer WC-Spülung mit dem roten Atomknopf verwechseln könnte. Biden sollte aus dem Weissen Haus vorübergehend evakuiert und permanent überwachtwerden.

  • radewald

    Das ist für mich etwas zu dramatisch dargestellt. Europa könnte die Besetzung der Ost-Ukraine einfach ignorieren und in China würde nicht einmal ein Sack Reis umfallen. Das haben sich die USA selber eingebrockt, jetzt sollen sie die Suppe auch selber auslöffeln. Ich würde mich komplett raushalten und weitermachen wie bisher. Den EU-Vertrag würde ich sofort einseitig kündigen. Wer will mit solchen Radikalen Kriegsprovokateuren zusammen arbeiten? Viel zu gefährlich

  • carlo maria ponce

    Biden ist nicht der erste Amerikanische Präsident, der sich nicht kognitiv auf der Höhe seines Amts befindet. Bush Junior war das auch nicht, wenngleich die Diskrepanz zwischen Amtswürde und mentalen Fähigkeiten immer krasser wird. Was die Frage in den Vordergrund rückt, wer zieht denn tatsächlich die Fäden und wie läuft dieser Mechanismus ab. Welche Druckmittel bestehen zwischen den tatsächlichen Machthabern und den Marionetten? Schon bei Obama aber auch bei Trump habe ich mich das gefragt.